Segfault_ii Geschrieben 14. August 2006 Teilen Geschrieben 14. August 2006 Hallo nochmal. Jetzt steh ich vor dem nächsten Problem... Die Win32-API macht echt keinen Spaß... Schnitzelfritz sei Dank, bin ich nun in der Lage HICONs in QPixmaps zu konvertieren. Jetzt gibt es allerdings noch das Problme, dass ich dazu wissen muss, ob das HICON (bzw. die darin enthaltene HBITMAP) einen Alpha-Kanal hat oder nicht. Leider finde ich zwar 10.000 Beispiele, wie ich eine Bitmap mit Alpha-Kanal erzeuge, jedoch finde ich nichts dazu, wie ich ermittle ob eine Bitmap einen Alpha-Kanal hat... Weiß dazu jemand etwas genaueres? Das muss doch möglich sein, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnitzelfritz Geschrieben 14. August 2006 Teilen Geschrieben 14. August 2006 Hab mal ein bißchen recherchiert. Vielleicht hilft dir GDI+ weiter. Die Klasse Bitmap stellt eine Funktion GetPixelFormat zur Verfügung, die einen Wert aus der PixelFormat Enumeration zurückgibt. Da gibt es auch Werte für Alpha Kanäle. GDI+ erfodert aber etwas Overhead. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.