Zum Inhalt springen

Ausbildungsbeginn fest oder flexibel?

billi

Empfohlene Beiträge

klar, nach den ferien ist allgemeiner ausbildungsbeginn. aber ist es auch möglich, z.b. einen monat später einzusteigen? gibt es anmeldefristen bei den berufschulen?

ich frage, weil ich ne ausbildung machen will, aber ich noch nicht gekündigt habe. mein AG weiß noch gar nichts davon, bzw. ich habs nur mal erwähnt und gefragt, ob sowas möglich ist. aber wie es aussieht, muss ich meinen weg extern fortsetzen und somit austreten.

da wäre aber das problem, dass die ausbildung fast anfängt und ich - vorausgesetzt ich bekomme einen ausbildungsstelle - die kündigungsfrist nicht mehr einhalten kann.

mein AG weiß deshalb noch wenig davon, da ich keine nachteile haben will. zur zeit ist bei uns alles etwas undurchsichtig - viel veränderung drin, da will ich nichts riskieren.

klar, nach den ferien ist allgemeiner ausbildungsbeginn. aber ist es auch möglich, z.b. einen monat später einzusteigen? gibt es anmeldefristen bei den berufschulen?

ich frage, weil ich ne ausbildung machen will, aber ich noch nicht gekündigt habe. mein AG weiß noch gar nichts davon, bzw. ich habs nur mal erwähnt und gefragt, ob sowas möglich ist. aber wie es aussieht, muss ich meinen weg extern fortsetzen und somit austreten.

da wäre aber das problem, dass die ausbildung fast anfängt und ich - vorausgesetzt ich bekomme einen ausbildungsstelle - die kündigungsfrist nicht mehr einhalten kann.

mein AG weiß deshalb noch wenig davon, da ich keine nachteile haben will. zur zeit ist bei uns alles etwas undurchsichtig - viel veränderung drin, da will ich nichts riskieren.

bei uns gabs auch 2 späteinsteiger, die kamen auch er nach nem monat. denke das das unter solchen bedingungen funktioniert. zumal es bei uns jez so sein soll, das die erste zeit nur betrieb angesagt ist, also verpasst man auch keine BS.

mfg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...