Sugarkiller Geschrieben 15. August 2006 Teilen Geschrieben 15. August 2006 Hi, habe folgendes Problem: Ich habe eine DB von Access in MySql per ODBC konvertiert. Die Datenbank wurde mir so gegen und in Access gebastelt. Wie kann ich nun die Ja/Nein Abfragen in Mysql darstellen, habe da schonmal was gegoogelt und die Möglichkeit über EMU gefunden. Was meint Ihr, und wie soll ich das dann machen, bin ein neuling in MySql. Danke schonmal, Sugarkiller Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
johnhaltonx Geschrieben 15. August 2006 Teilen Geschrieben 15. August 2006 Den Datentyp der ja/nein Felder in Boolean konvertieren? Oder bei deinen selects die 'ja' 'nein' strings mit CASE umbiegen .... was die unschöne Lösung wäre..... select CASE bool_field WHEN 'ja' THEN 'true' WHEN 'nein' THEN 'false' ELSE 'undefined' from tbl; Verwende einfach den korrekten Datentyp für das verwendete RDBMS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sugarkiller Geschrieben 15. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2006 ja logisch in boolean :hells: thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.