daTom Geschrieben 15. August 2006 Teilen Geschrieben 15. August 2006 Hallo Leute, ich stehe im Moment irgendwie auf dem Schlauch und komme hier bei einer Sache nicht weiter. Ich schreibe gerade ein Shell Script in dem eine Bandsicherung gemacht wird und die gesicherten Daten auf Viren überprüft werden sollen. Das alles funktioniert soweit ganz gut. Sollte ein Virus gefunden werden, soll per smbclient eine Art Net Send an den Benutzer geschickt werden. Nun habe ich aber im Moment leider keine Idee, wie ich den Rechnernamen von dem angemeldeten Benutzer, der das Script laufen lässt herausfinden kann. Könnte mir da eventuell schnell jemand auf die Sprünge helfen? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 15. August 2006 Teilen Geschrieben 15. August 2006 Ich hätte jetzt auf eine Umgebungsvariable getippt. Aber sieht nicht so aus. Aber irgendwo muss es ja stehen denn wenn man who eingibt sieht man es ja. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 15. August 2006 Teilen Geschrieben 15. August 2006 Hallo, was spricht gegen "who"? Die notwendigen Informationen lasse sich ja über das Skript extrahieren (beispielsweise mit "awk"). Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.