flobonn Geschrieben 15. August 2006 Teilen Geschrieben 15. August 2006 Wir setzen bei uns die "Trend Micro Client/Server Security for SMB Premium Edition „ (Version 3.0 Build 1062) ein. Als Betriebssystem setzten wir Windows 2000 Server inkl. SP 4 ein. Außer Trend Micro ist keine weitere Software, die nicht schon in Windows 2000 Server bei der Installation integriert ist, auf dem Server installiert. Nach Installation, der Trend Micro Client/Server Security for SMB Premium Edition, hatten wir nicht mal 2GB belegten Festplattenspeicher. Jetzt haben wir schon fast 4GB belegten Festplattenspeicher und wir können uns nicht erklären woher dieser Speicherplatzverlust kommt. Die üblichen Sachen wie Datenträgerbereinigung etc. haben wir schon durchgeführt, trotzdem wird der Festplattenplatz von Tag zu Tag weniger und wir haben Trend Micro in Verdacht. Ist denn die Trend Micro-Datenbank oder irgendeine Logdatei so groß? Wie kann man dem entgegenwirken? Hat jemand genau das selbe Problem wie wir? Bitte keine evtl. es könnte sein, sondern bitte nur antworten, wenn jemand genau vor dem selben Problem steht oder relativ genau den Grund oder die Lösung für dieses Problem kennt. DANKE! Gruß Florian! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
USB-Stick Geschrieben 15. August 2006 Teilen Geschrieben 15. August 2006 Schau dir mal das Installationsverzeichnis von TrendMicro an. Klingt nach Logs und Patternupdates. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paperdoll Geschrieben 16. August 2006 Teilen Geschrieben 16. August 2006 Um herauszufinden wo der Speicherplatz verbraucht wird einfach mal Treesize anschmeißen. Wenn du das ganze nicht auf dem Server installieren möchtest musst du die Pro Version nehmen (als Shareware verfügbar), damit kannste auch Netzlaufwerke Scannen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laker Geschrieben 18. August 2006 Teilen Geschrieben 18. August 2006 das war ja passend. Hatte ähnliches Problem durch ähnliche Vorraussetzungen. Dank TreeSize wurde mir sofort klar das es sich nicht um die Logs-Files handelte sondern um ein überdimensionales Profil. Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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