cyberstein Geschrieben 15. August 2006 Teilen Geschrieben 15. August 2006 Hallo zusammen! Ich sitzt hier gerade an meinem Projektantrag(FISI). Dabei bin ich auf ein Problem gestoßen: Was bitte ist das Gegenteil von UPDATE?? :confused: DOWNDATE sieht sehr merkwürdig aus und man(zumindest ich) kenne das Wort nicht. Danke! greets Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 15. August 2006 Teilen Geschrieben 15. August 2006 Downgrade würd ich spontan sagen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cyberstein Geschrieben 15. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2006 Hallo und danke für die Antwort. Ich habe mich selbst schon damit beschäftigt. Leider ist UPDATE und UPGRADE nicht das selbe. Deshalb bin ich der Meinung DOWNGRADE und DOWNDATE sind auch nicht gleich zu setzten. Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acetylcholin Geschrieben 15. August 2006 Teilen Geschrieben 15. August 2006 Der Herr Duden kennt "downdate" auch nicht Ich würde auch "downgrade" sagen. Alternative hätte ich noch "den Stand vor dem Update einspielen" im Angebot Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cyberstein Geschrieben 15. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2006 Der Herr Duden kennt "downdate" auch nicht Habe ich gestern auch festgestellt Ich würde auch "downgrade" sagen. Alternative hätte ich noch "den Stand vor dem Update einspielen" im Angebot Integration eines Snapshot Servers zur Vereinfachung von Software Updates und "den Stand vor dem Update einspielen" (DOWNDATE??) im Rechenzentrum der XYZ GmbH Deutschland. :hells: Nicht böse sein, aber eine Umschreibung passt hier leider nicht rein. Das ist die Überschrift zu meinem Projektantrag(Falls ich noch was passendes finde). Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acetylcholin Geschrieben 15. August 2006 Teilen Geschrieben 15. August 2006 Stimmt, Überschriften sind nicht geeignet für Umschreibungen Daher würde ich bei "downgrade" bleiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 15. August 2006 Teilen Geschrieben 15. August 2006 es gibt kein Gegenteil von Update, weil jede Änderung ein Update ist, vom ursprünglichen Punkt aus gesehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.