fi-ausbilden Geschrieben 16. August 2006 Teilen Geschrieben 16. August 2006 Hi! Habe diese Seite "gefunden", weil gestern was dazu im Fernsehn bei plusminus kam. Finde sie gut gemacht und scheint auch seriös zu sein: http://lohnspiegel.de/ und da: http://www.lohnspiegel.org/index.php?pid=46 Hoffe, das hilft etwas bei der Einschätzung des Gehalts... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 16. August 2006 Teilen Geschrieben 16. August 2006 Hi, bin gerade bei Frage 60323. Wie viele Fragen kommen dann da? So langsam wirds etwas langweilig.... EDIT: Ups, schon gut. Habe versehentlich die Umfrage gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fi-ausbilden Geschrieben 16. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2006 Hi, bin gerade bei Frage 60323. Wie viele Fragen kommen dann da? So langsam wirds etwas langweilig.... Machst Du den Check zum Eintragen Deiner Daten? Der dauert länger :-) Das Abfragen sind doch nur ein paar Schritte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beelzebub Geschrieben 16. August 2006 Teilen Geschrieben 16. August 2006 HA ich liege über dem durchschnitt aber mit dem durchschiett wäre es auch bisschen problematisch... da fehlt noch was ala "lebensunterhaltskosten" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fi-ausbilden Geschrieben 16. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2006 Ich finde es interessant, das viele Angaben doch deutlich unter dem Gehaltsspiegel von heise.de liegen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sour Geschrieben 16. August 2006 Teilen Geschrieben 16. August 2006 Also ich wunder mich garde auch. Ich bin zwar zZ noch in der Ausbildung (also angehender FiSi), aber ich hatte bei dem Thema Gehalt auch schon einiges recherchiert. Meines Wissens nach lag das Einstigsgehalt für einen Fisi, je nach Firma, Wohnort und Arbeitszeit im Schnitt bei 2100-2500 brutto (ja ich weiss, es gibt hier sicherlich gleiche welche, die mir sagen das sie aber viel weniger verdienen ). Bei dem Kalkulator der o.g Seite kommt als Fachinformatiker, in keiner führenden Position, mit 0-5 Jahren Berufserfahrung, als Firmensitz West Deutschland und ein <100 mann Unternehmen, ein Brutto Gehalt von 19XX raus, bei einer 40std Woche! Das erscheint mir persönlich etwas arg wenig zu sein oder lieg ich da völlig falsch ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beelzebub Geschrieben 16. August 2006 Teilen Geschrieben 16. August 2006 hab ich mir auch gedacht... aber sieh es als "gegenpol" für die ganzen übertriebenen gehaltschecks! gibt ja auch welche wo dann 2,800 rauskommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.