bigredeyes Geschrieben 16. August 2006 Teilen Geschrieben 16. August 2006 hallo liebe gemeinde! habe einen drucker abgestaubt. ibm infoprint 1116 mit ethernet anschluß. denke ich mir: netzwerkdrucker suchen. denkt sich der rechner: nö. in der arbeitsgruppe wird er nicht angezeigt und wenn ich den namen oder ip angebe (\\192.168.1.21 oder \\druckername) findet er den drucker nicht. beim testseite drucken steht da noch drin, das er angeblich einen wins server hat auf der 192.168.0.1. die ip is aber nicht aus meinem netz. is wohl noch ein überbleibsel. auf ein ping 192.... antwortet der drucker. er bezieht die ip via dhcp. hab ich was grundlegendes übersehen? thx4help bigredeyes p.s. falls fehl am platz, verschieben (wußte nicht ob windows, hardware, oder networking....) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stupid Killer Geschrieben 16. August 2006 Teilen Geschrieben 16. August 2006 hallo liebe gemeinde! habe einen drucker abgestaubt. ibm infoprint 1116 mit ethernet anschluß. denke ich mir: netzwerkdrucker suchen. denkt sich der rechner: nö. in der arbeitsgruppe wird er nicht angezeigt und wenn ich den namen oder ip angebe (\\192.168.1.21 oder \\druckername) findet er den drucker nicht. beim testseite drucken steht da noch drin, das er angeblich einen wins server hat auf der 192.168.0.1. die ip is aber nicht aus meinem netz. is wohl noch ein überbleibsel. auf ein ping 192.... antwortet der drucker. er bezieht die ip via dhcp. hab ich was grundlegendes übersehen? thx4help bigredeyes p.s. falls fehl am platz, verschieben (wußte nicht ob windows, hardware, oder networking....) Also laut meinem wissen im thema Netzwerk geht das net wenn der drucker die 192.168.0.1 und du die 192.168.1... ändere doch einfach mal deine ip auf 192.168.0.2 . Und dann versuche nochmal darauf zuzugreifen, dann sollte es eigentlich funtkionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigredeyes Geschrieben 16. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2006 Also laut meinem wissen im thema Netzwerk geht das net wenn der drucker die 192.168.0.1 und du die 192.168.1... ändere doch einfach mal deine ip auf 192.168.0.2 . Und dann versuche nochmal darauf zuzugreifen, dann sollte es eigentlich funtkionieren. der drucker schreibt auf die testseite seine einstellungen. und unter tcp/ip steht da: drucker ip: 192.168.1.21 wins server (vom drucker): 192.168.0.1 muß ohne ip-adressen umstellen gehen. hat ja dhcp. bigredeyes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 16. August 2006 Teilen Geschrieben 16. August 2006 Eine ausführliche Anleitung hatte ich hier mal verfasst: http://forum.fachinformatiker.de/windows-betriebssysteme/68116-netzwerkdrucker-ueber-net-use-anbinden.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
..::rEnE::.. Geschrieben 16. August 2006 Teilen Geschrieben 16. August 2006 Du musst den Drucker über "Drucker hinzufügen", dann "Lokaler Drucker", neuer Anschluss, Standad TCP/IP-Port und dann die Drucker IP eingeben. Die Funktion Drucker suchen funktioniert nur bei Druckern die auf nem Printserver installiert sind... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigredeyes Geschrieben 16. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2006 Du musst den Drucker über "Drucker hinzufügen", dann "Lokaler Drucker", neuer Anschluss, Standad TCP/IP-Port und dann die Drucker IP eingeben. Die Funktion Drucker suchen funktioniert nur bei Druckern die auf nem Printserver installiert sind... ja ne, is klar! "etws komisch" aber nun funktioniert es! danke!!! bigredeyes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.