pimperjack Geschrieben 16. August 2006 Teilen Geschrieben 16. August 2006 Was haltet Ihr von diesem Bewerbungsschreiben? Habe schon einige Tipps die im Forum gegeben wurden beachtet. _________________________________________________________________ Sebastian Krech Wernshausen, 16.08.2006 Gartenstraße 5 98590 Wernshausen Tel: XXXXXX/XXXXX Mobil: XXXX XXXXXXX E-Mail: krech.s@web.de Bewerbung als Fachinformatiker zum 01. Januar 2007 Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit bewerbe ich mich um einen Arbeitsplatz als Fachinformatiker – Fachrichtung Systemintegration in Ihrem Hause. Die geforderten Voraussetzungen für diese Tätigkeit, bringe ich aufgrund meiner erfolgreichen Berufsausbildung als Fachinformatiker – Fachrichtung Systemintegration mit. Zur Zeit arbeite ich als Fachinformatiker in der Firma XXXXX XXXXXXX GmbH, die ich Ende Dezember 2006 verlassen werde. Beruflich fundierte Kenntnisse besitze ich hinsichtlich Aufbau und Administration heterogener Netzwerkstrukturen in Windows-Netzwerken, sowie umfangreiche Kenntnisse in Windows Client- und Server-Betriebssystemen. Meine weiteren Kenntnisse liegen im Bereich Netzwerk- und Computersicherheit, MS-Exchange, Office Anwendungen, Internet und Intranet und vieles mehr. Gute anwendbare englische Sprachkenntnisse sind vorhanden. Ich suche eine Anstellung im Bereich von IT-Benutzerservice bis IT-System- und Netzbetreuung und versichere, mich nach Ihren Erfordernissen, weiter zu qualifizieren. Gute Umgangsformen, Engagement sowie Eigenverantwortung und Zuverlässigkeit sind selbstverständlich. Ich bin davon überzeugt, Ihren Vorstellungen zu entsprechen. Über ein persönliches Gespräch freue ich mich. Mit freundlichen Grüßen Sebastian Krech Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ShaaitanTX Geschrieben 16. August 2006 Teilen Geschrieben 16. August 2006 Bewerbung als Fachinformatiker zum 01. Januar 2007 Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit bewerbe ich mich um einen Arbeitsplatz als Fachinformatiker – Fachrichtung Systemintegration reicht, ist in diesem Fall aber eher Geschmackssache ob man das dazuschreiben will oder nicht Systemintegration in Ihrem Hause. Nur mal so zwischendurch - wieso willst du eigtl. genau zu der Firma ?! Die geforderten Voraussetzungen für diese Tätigkeit, bringe ich aufgrund meiner erfolgreichen Berufsausbildung als Fachinformatiker – Fachrichtung wie oben ^^Systemintegration mit. Nochmal zwischendurch - wie bist du auf die Firma aufmerksam geworden ?! Zur Zeit arbeite ich als Fachinformatiker in der Firma XXXXX XXXXXXX GmbH, die ich Ende Dezember 2006 verlassen werde. Ein "ich" muss da auf jeden Fall raus Beruflich fundierte Kenntnisse besitze ich hinsichtlich Aufbau und Administration heterogener Netzwerkstrukturen in Windows-Netzwerken, sowie umfangreiche Kenntnisse in Windows Client- und Server-Betriebssystemen. Meine weiteren Kenntnisse liegen im Bereich Netzwerk- und Computersicherheit, MS-Exchange, Office Anwendungen, Internet und Intranet und vieles mehr.Finde du solltest das weglassen, hört sich recht seltsam an Gute anwendbare englische Sprachkenntnisse sind vorhanden. Neu formulieren den Satz - dieses "anwendbare" sollte da raus oder halt umformuliert werden Ich suche eine Anstellung im Bereich von IT-Benutzerservice bis IT-System- und Netzbetreuung und versichere, mich nach Ihren Erfordernissen, weiter zu qualifizieren. Das gehört eher ins Gespräch würde ich sagen. Hab die Stellenausschreibung zwar nicht gelesen - wie auch - aber das hört sich sehr nach einer Forderung an, und sowas hat in einer Bewerbung nichts verloren. Gute Umgangsformen, Engagement sowie Eigenverantwortung und Zuverlässigkeit sind selbstverständlich. Ich bin davon überzeugt, Ihren Vorstellungen zu entsprechen. Über ein persönliches Gespräch freue ich mich. Mit freundlichen Grüßen Sebastian Krech Da fehlt aber was im oberen Teil ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cleo Geschrieben 16. August 2006 Teilen Geschrieben 16. August 2006 Was haltet Ihr von diesem Bewerbungsschreiben? Habe schon einige Tipps die im Forum gegeben wurden beachtet. anscheinend nicht alle Bewerbung als Fachinformatiker zum 01. Januar 2007 bin mir nicht sicher, ob man das so schreibt.. also mit dem zum xx..... Würde es eher ins Anschreiben in einen Satz packen ala "Frühst möglicher Eintrittstermin....". Sehr geehrte Damen und Herren, Ansprechpartner rausfinden hiermit bewerbe ich mich um einen Arbeitsplatz als Fachinformatiker – Fachrichtung Systemintegration in Ihrem Hause. "hiermit" benutzt man nicht mehr. Wie kamst du auf die Firma bzw. die Stelle? Was macht das für dich so interessant? Die geforderten Voraussetzungen für diese Tätigkeit, bringe ich aufgrund meiner erfolgreichen Berufsausbildung als Fachinformatiker – Fachrichtung Systemintegration mit. Das liegt kaum in deiner Entscheidungsgewalt. Ich finde es zu gewagt. Zur Zeit arbeite ich als Fachinformatiker in der Firma XXXXX XXXXXXX GmbH, die ich Ende Dezember 2006 verlassen werde. Wenn man es schon so schreibt, kommt das grosse "?". Warum verlässt du die Firma? Beruflich fundierte Kenntnisse besitze ich hinsichtlich Aufbau und Administration heterogener Netzwerkstrukturen in Windows-Netzwerken, sowie umfangreiche Kenntnisse in Windows Client- und Server-Betriebssystemen. 2x Kenntnisse Meine weiteren Kenntnisse liegen im Bereich Netzwerk- und Computersicherheit, MS-Exchange, Office Anwendungen, Internet und Intranet und vieles mehr. nochmal "kenntnisse".. spezifiziere mal bitte Kenntnisse im Bereich Internet und Intranet? "und vieles mehr" raus. Darunter kann man sich gar nix vorstellen Gute anwendbare englische Sprachkenntnisse sind vorhanden. LL Ich suche eine Anstellung im Bereich von IT-Benutzerservice bis IT-System- und Netzbetreuung und versichere, mich nach Ihren Erfordernissen, weiter zu qualifizieren. Würd ich so nicht reinschreiben. Vorallem nicht versichern.. Gute Umgangsformen, Engagement sowie Eigenverantwortung und Zuverlässigkeit sind selbstverständlich. von wem? Ich bin davon überzeugt, Ihren Vorstellungen zu entsprechen. Zu gewagt m.E. Alles in allem... nicht optimal. Ich würde dich nicht einladen und zwar weil: 1. mir das zu gewagt wäre 2. ich nicht wüsste, was für eine ausbildung du genossen hast 3. du aus dem unternehmen austrittst, es reinschreibst aber keinen Grund nennst 4. deine Kenntnisse mich nicht überzeugen. Schlagwörter etc. sagen nichts darüber aus, was du gemacht hast (z.B. Kenntnisse in Netzwerk- und Computersicherheit).. Kenntnisse sind ja nett, aber was hast du womit gemacht und umgesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pimperjack Geschrieben 16. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2006 Erst einmal Danke für die Kritik! zu den Fragen: - das soll erst einmal ein allgemeines Bewerbungsschreiben sein, also an keine genaue Firma gerichtet oder auf ein Stellenausschreiben - man soll es auf verschiedene Firmen verwenden können - den jeweiligen Ansprechpartner füge ich dann in das Anschreiben hinzu - ich verlasse die Firma Ende diesen Jahres, da ich nach meiner Ausbildung (endete im Juli diesen Jahres) nur befristet übernommen wurde und lieber neue Azubis eingestellt werden als fertig ausgebildetes Personal zu behalten; es ist kein Bedarf an neuen Fachkräften --> wie soll ich das in dem Bewerbungsschreiben formulieren Formulieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 16. August 2006 Teilen Geschrieben 16. August 2006 Hi, man soll es auf verschiedene Firmen verwenden können so ein "Universalschreiben" bringt in der Regel nix. Personalverantwortliche erkennen sowas und werden deine Bewerbung entsprechend behandeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.