swieg Geschrieben 16. August 2006 Teilen Geschrieben 16. August 2006 Hallöchen, ich habe ein Dell Notebook. Mein Problem ist das ich keine Chance habe meine Netzwerkkarte in Gang zu kriegen.Sie funktionierte schon einmal.Aber jetzt plötzlich nichtmehr.Um auszuschleißen das es ein Softwareproblem ist würde ich gerne XP-Pro neuinstallieren.Und jetzt das Problem.Ich habe keine Installations-CD geschweige eine Recovery-CD. Gibt es die möglichkeit das ich aus meinem Windowsordner sowas wie ne Installations-CD anfertigen kann.So änlich wie ne unbeaufsichtigte Version. Vielen Dank in Vorraus Der Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stupid Killer Geschrieben 16. August 2006 Teilen Geschrieben 16. August 2006 Ich denke es ist nicht möglich also 2 möglichkeiten meiner meinung nach 1. Neue Xp kaufen 2. Dell anrufen und gegen einen geringen preis eine neu lieferung von der cd beantragen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swieg Geschrieben 16. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2006 Danke für deine Antwort. Bei Dell habe ich mich schon erkundigt. Es gibt nur die möglichkeit eine neue XP-Version zu kaufen. Aber dies möchte ich ka nicht tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 16. August 2006 Teilen Geschrieben 16. August 2006 Wo ist denn die Installations-CD hingekommen? Wenn Du die nämlich nicht wieder auftreiben kannst, wird Dir keine andere Möglichkeit bleiben, als eine neue Lizenz zu erwerben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swieg Geschrieben 16. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2006 Von dem ich das Notebook erhalten habe.Der hatte keine lust Geld für eine Cd zu investieren und wollte halt bloß die Vorinstallation. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stupid Killer Geschrieben 17. August 2006 Teilen Geschrieben 17. August 2006 Von dem ich das Notebook erhalten habe.Der hatte keine lust Geld für eine Cd zu investieren und wollte halt bloß die Vorinstallation. swieg dann muss ich dich leider enttäuschen falls du nicht in illegale kreise geraten willst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mhel Geschrieben 17. August 2006 Teilen Geschrieben 17. August 2006 Sicher das Dell für die CD Geld haben will? Kenn jemand der sich grad ein Dell NB gekauft hat und da war auch keine CD dabei. Aber dafür ein Zettel das man die kostenlos bei Dell bestellen kann und wenn sonst was nicht geht soll man erstmal die Wiederherstellungskonsole nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sour Geschrieben 17. August 2006 Teilen Geschrieben 17. August 2006 Tja, in die Wiederherstellungskonsole kommt man aber leider nur mit der CD :mod: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aLeXL Geschrieben 17. August 2006 Teilen Geschrieben 17. August 2006 Am einfachsten wäre es, mit einer Live-CD deine Netzwerkkarte zu testen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swieg Geschrieben 17. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2006 Ja Dell will Geld haben das es ein Buisness-Notebook ist von ner ehmaligen Firma.Mit ner Live-CD hab ich schon getestet.Alles OK. Von daher kann es nur an Windows liegen. Aber hab halt keine CD. Vielen Dank für eure bisherigen Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 17. August 2006 Teilen Geschrieben 17. August 2006 Vielleicht reicht es aus, das System auf einen frueheren Stand mit einem Systemwiederherstellungspunkt zurueckzusetzen. Ein weiterer Ansatzpunkt ist das Einspielen der aktuellen Treiber fuer Dein Notebook. ServiceTag herausfinden (Unterseite des Notebooks), damit in den Supportbereich von www.dell.de und dort in den Downloads nach den aktuellen Treibern schauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laker Geschrieben 18. August 2006 Teilen Geschrieben 18. August 2006 so Junges.......macht mir bloß vorher ein Image, nicht das eine Aktion in die Hose geht und du nicht nur kein Netzwerk merh hast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Merlin214 Geschrieben 23. August 2006 Teilen Geschrieben 23. August 2006 Hy, also wenn du das Dell Notebook umdrehst und da ein gültiger Lizenzschlüssel drauf klebt ist das kein Problem. Da kannst du ruhig ne andere CD nehmen und Windows neu installieren. greaz p.s. notfalls musst du dir eben das Installationsmedium "anders" besorgen - solange du einen gültigen Lizenzschlüssel hast ist das Nebensache.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 23. August 2006 Teilen Geschrieben 23. August 2006 Da kannst du ruhig ne andere CD nehmen und Windows neu installieren.Nein... eine Original-Lizenz besteht aus Lizenzaufkleber, Original-CD und Handbuch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Merlin214 Geschrieben 23. August 2006 Teilen Geschrieben 23. August 2006 Nein... eine Original-Lizenz besteht aus Lizenzaufkleber, Original-CD und Handbuch. Wie gut das DELL aber selber keine CDs mehr ausliefert? Hab erst kürzlich ein Notebook bestellt. War ja nur ein Ansatz zur Problemlösung....sorry greaz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
makumax Geschrieben 23. August 2006 Teilen Geschrieben 23. August 2006 Acer legt aus Kostengründen auch keine cd mehr bei, bitte aber die Möglichkeit nach der ersten Einrichtung selber eine cd zu brennen. Gruß makumax Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fedac Geschrieben 23. August 2006 Teilen Geschrieben 23. August 2006 so ich hab mir grad mal mein neustes dell-baby geschnappt (mittlerweile tauigen die ja was). ich hab ne versteckte patition...hast du die auch? wenn ja schau mal wie du di aktivirt bekommst...mein das ging damals übers bootmenü...leider fehlt mri grad die zeit es auszuprobieren, morgen früh schau ich mal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.