nu-fg Geschrieben 16. August 2006 Teilen Geschrieben 16. August 2006 Hallo zusammen, ich stehe (mal wieder) vor einem Platzproblem was die Festplatte betrifft und anscheinend von Windows verursacht wird. Auf dem PC ist Win 98 und Win 2000 installiert. Die Festplatte ist 40GB groß, wobei der Ordner "WINNT" fast 35GB "verschlingt" :confused: Das Windows mal das eine oder andere GB verbraucht habe ich selbst schon des öfteren erfahren müssen, aber das hier scheint etwas sehr viel... Da ich mich in den Systemordnern nicht besonders auskenne bzw. nur erahnen kann welche Auswirkungen manuelle "Aufräumarbeiten" haben, wollte ich hier lieber mal die Experten befragen was es da für Möglichkeiten oder Ursachen geben könnte. Wie immer vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 16. August 2006 Teilen Geschrieben 16. August 2006 35 von 40 GB für 2000 ist schon viel was mir so einfällt: - deaktiviere/leere den papierkorb und/oder stell dessen löschschwelle höher. - lösch alte windows update-dateien aus WINNT (versteckte verzeichnisse mit $ in WINNT oder verzeichnisse ähnlich wie "b19694b73cf2f97e473a" in C:\. - lösch unbenutzte programme aus "Programme" und "Program Files" - lösch unbenutzte dateien aus dem stammverzeichnis (C:\) - lösch die temporören internetdateien des IE, allenfalls den mozilla/FF cache - lösch die temporören dateien auf C:\temp, C:\windows\temp und im profilverzeichnis unter c:\dokumente und einstellungen\<benutzer> - alte treiber für hardware entfernen, die es nimmer gibt - unbenutzte benutzerkonten/profile löschen - überflüssige windows-komponenten rauswerfen - hijackthis drüberlaufen lassen, BHOs etc. rauswerfen - datenträgerbereinigung durchlaufen lassen - zuletzt festplatte defragmentieren s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nu-fg Geschrieben 17. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2006 Hi, danke für die Tipps! Es war der Ordner WINNT\TEMP. Dort waren neben hunderten kleinen LOG-Dateien auch mehrere exe-Files, zusammen knapp 32GB groß...! Jetzt ists wieder sauber, vielen Dank nochmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sour Geschrieben 17. August 2006 Teilen Geschrieben 17. August 2006 WTF, 32GB Temporäre Dateien Oo? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alpha-centauri Geschrieben 17. August 2006 Teilen Geschrieben 17. August 2006 ich hatte mal nen freund mit 10 gbyte temp inet files. das geht alles 2 jahre extrem surfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monarch Geschrieben 17. August 2006 Teilen Geschrieben 17. August 2006 ich hatte mal nen freund mit 10 gbyte temp inet files. das geht alles 2 jahre extrem surfen Ist keine Leistung, bei der schwachsinnigen Voreinstellung eines Internet Explorers 6 Zum Glück wird auch das besser mit dem IE 7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alpha-centauri Geschrieben 18. August 2006 Teilen Geschrieben 18. August 2006 ne, wirklich nicht. besonders wenn du den IE auf 50 Mbyte einstellst, krallt er sich dennoch irgendwie 5000 Mbyte . Egal. Ich nutz den IE wirklich nicht mehr. Und seit dem es IE Tabs fürden FF gibt, kann ich die 3 - IE Only seiten auch im FF öffnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.