Zum Inhalt springen

FiAw == Desktop Progammierung?

Creative

Empfohlene Beiträge

Hy,

also ich hab ne Ausbildung als FiAw bekommen.

Jetzt stellt sich mir die Frage da es eine Agentur für Webprogrammierung ist was in den Projekten/Prüfungen in der Schule vorkommen wird?

Desktop Programmeriung sprich c/c++ etc. oder beides Web und Desktop?

Da ich im Betrieb wohl kaum Praxis in Desktop Programmierung haben werde.

Und ohne Praxis ist Programmierung ja bekanntlich nicht das wahre^^

heisst ich will @ home schon nen bissel anfangen und je länger man praxis hat umso besser ne^^

Sprich was werde ich in der Berfusschule in Sachen Programmiersprache lerne?

Ich wollte mich schon auf der Webseite schlau machen aber da stand auch nichts genauers.

Wär nett wenn mir jemand vllt einen Überlick geben könnte was gelernt werden muss bzw. was die IHK vorschreibt.

Bevor jetzt post kommen von wegen "Besser vorbereiten" ja teils ist es mein verschulden ich habe nicht weiter daran gedacht als ich die Ausbildung bekommen habe hab gedacht PHP und gut ist aber das war etwas engstring ich weiss :floet: also vllt wär einer so net und "klärt mich auf"^^

P.S. gehe in Köln auf die Schule

so long Creative

Also ich bin zwar Fisi, aber wir haben auch Anwender bei unss im Lehrgang und zurzeit gehen wir mit denen noch in eine Klasse und haben die gleichen Fächer.

ich weiß nnun nicht ob in jeder Berufsschule das gleiche gelernt wird, ich glaube eher nicht, aber wir haben bei uns im ersten Lehrjahr c++ bekommen, aber von den grundlagen an, also da musste man nichts vorher können um das zu kapieren. ich konnte dazu vorher auch so garnichts. ;)

Irgendwann werden die, ich hoffe mal wir fisis auch, noch Java bekommen, aber das weiß ich noch nicht genau, erstmal ist C++ dran.

Und die Prüfungen werden bestimmt eher nicht auf deinne Betrieb angepasst werden, da wird das abgefragt werden, was in den Lehrplänen drin steht, den du eigentlich am anfang der ausbildung bekommst.