Zum Inhalt springen

Fußballschuhe und Kommerz


Manitu71

Empfohlene Beiträge

Also das wäre mir neu, dass sich Sponsoring in den Preisen auswirkt. Sponsoring ist nichts anderes als Werbung. Und erzielt meinstens einen guten effekt - daher braucht man seine Preise nicht erhöhen. Wenn die Sponsoring ausgaben Preiserhöhungen nach sich ziehen würden - sollte die Firma mal über ihre Sponsoringstrategie nachdenken :beagolisc

Weil Sponsoring/Werbung + Preiserhöhung wäre wohl kontraproduktiv ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbekosten holt man normal damit rein, dass die Werbung gewirkt hat und man seinen Absatz damit verbessert :D

Oder das neue Produkt bekannt wird :beagolisc

Aber ich habe hier nicht vor über Sponsoring zu diskutieren ;)

In anderen Ländern tragen die Fussballer in der Nationalmannschaft auch "ihre" Schuhe und da gab es sicher kein "neid" geschrei :D

Wenn sie damit besser spielen können - gut. Wenn es nur um "Geld" geht auch ok. Als würde es jemand hier anders machen, wenn er die Chance auf mehr Geld hat :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbekosten holt man normal damit rein, dass die Werbung gewirkt hat und man seinen Absatz damit verbessert :D

Oder das neue Produkt bekannt wird

Sagen wir mal so: Ihr habt beide Recht. Werbekosten werden nicht zu einer Preiserhöhung führen, aber in der urspr. Kostenberechnung sind natürlich schon gewisse Werbekosten mit drin.

Das Werbebudget wird ja nicht jeden Tag nach belieben neu erwürfelt, sondern irgendwann mal festgelegt (ohne dass es dann für immer so bleiben muss). Aufgrund dieser Festlegung hat man also gewisse Fixkosten, die man auf in die Preisgberechnung mit aufnimmt.

Wenn dann eine Kampagne oder ein Sponsoring für einen Schuh mal schnell extra was an Geld braucht, wird eben woanders was gespart, weil eben ein Budget vorgegeben ist. Und eine Neugestaltung des Werbebudgets wirkt sich somit natürlich auch auf die Preise aus. Es ist durchaus wahrscheinlich, dass auch schon vorhandene Produkte mehr kosten, allerdings wird das doch eher in einem so kleinen Bereich sein, dass es für den Kunden nichts ändert, denn:

Die Preiser, die ein Hersteller verlangt sind nicht die Preise, die ihr bezahlt! Ihr vergesst da den Einzelhandel. Der Einzelhandel zahlt dann pro Paar Schuhe vielleicht etwas mehr, aber ob der die Erhöhung auch weitergibt ist eine ganz andere Sache. Ein Laden tut es vielleicht, ein anderer nicht und macht dann pro Paar Schuhe etwas weniger Umsatz/Gewinn.

Aber ich habe hier nicht vor über Sponsoring zu diskutieren ;)

Musst du auch nicht, denn ich hab das ja gerade geklärt :beagolisc

</Besserwisser>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...