forTeesSake Geschrieben 17. August 2006 Teilen Geschrieben 17. August 2006 Hi und hallo, ich habe ein Problem mit dem Umbrechen von Sonderzeichen im Entourage Mailprogramm auf dem Mac mit HTML Emails. Ich habe ein <div> mit fester Breite und darin normalen Fließtext. Zeilenumbrüche werden, wie gewohnt, bei Wörtern ohne Sonderzeichen "normal", also immer vor dem letzten Trennzeichen/Space ausgeführt. Leider werden Wörter mit Sonderzeichen direkt nach dem Sonderzeichen umbrochen, sollte das Wort nicht mehr in die Zeile passen. Zum Beispiel: Wörter wird zu: Wör ter Und das egal ob ich das "ö" als ö oder ö oder im hex oder unicode schreibe.... Wenn ich meine Seite im Browser, z.b. Safari, ansehe, ist alles richtig... Kennt jemand dieses Problem und weiss Hilfe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 17. August 2006 Teilen Geschrieben 17. August 2006 Kennt jemand dieses Problem und weiss Hilfe? Ich würde sagen, dass ist ein Fehler im Entourage HTML-Interpreter. Also gegebenenfalls mal an die Entwickler o.ä. wenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 17. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2006 Ok, das beruhigt mich schonmal etwas. Wie stelle ich es aber am besten an, Microsoft zu kontaktieren und für dieses Problem eine Lösung zu erfragen, bzw. herauszufinden ob Microsoft davon weiss? Das kann bestimmt Ewigkeiten dauern, bis mir da jemand antwortet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 17. August 2006 Teilen Geschrieben 17. August 2006 Wie stelle ich es aber am besten an, Microsoft zu kontaktieren und für dieses Problem eine Lösung zu erfragen, bzw. herauszufinden ob Microsoft davon weiss? Am besten eine offizielle Newsgroup oder ein offizielles Forum von denen (keine Ahnung ob und was es da gibt). Hatte dasselbe gerade bei einer anderen großen Firma, und da gibt es einen betreuten Newsserver und das Prob wurde auch weitergeleitet an die Entwickler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bayer Geschrieben 24. August 2006 Teilen Geschrieben 24. August 2006 ein kunde bei uns hat das gleiche problem, wobei ich allerdings den fehler hier nicht nachvollziehen kann. hast du schon mal probiert das wort in <nobr></nobr> zu packen? würd mich interessieren ob das bei dir funktioniert, da der besagte kunde dazu nicht wirklich eindeutige angaben macht... thx & lg edit: - der umbruch war eh so gemeint: Wö rter oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 25. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2006 KLASSE! es funktioniert so. hammer echt! hab nämlich mal auch andere newsletter geprüft und da ist die o.g. umbruchproblematik die selbe... aber mit <nobr>nützliche</nobr> gehts tatsächlich. super . danke . und viel erfolg weiterhin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.