Zum Inhalt springen

[HTML] Entourage->umlaute, falscher umbruch

forTeesSake

Empfohlene Beiträge

Hi und hallo,

ich habe ein Problem mit dem Umbrechen von Sonderzeichen im Entourage Mailprogramm auf dem Mac mit HTML Emails.

Ich habe ein <div> mit fester Breite und darin normalen Fließtext.

Zeilenumbrüche werden, wie gewohnt, bei Wörtern ohne Sonderzeichen "normal", also immer vor dem letzten Trennzeichen/Space ausgeführt.

Leider werden Wörter mit Sonderzeichen direkt nach dem Sonderzeichen umbrochen, sollte das Wort nicht mehr in die Zeile passen.

Zum Beispiel:

Wörter

wird zu:

Wör

ter

Und das egal ob ich das "ö" als ö oder ö oder im hex oder unicode schreibe....

Wenn ich meine Seite im Browser, z.b. Safari, ansehe, ist alles richtig...

Kennt jemand dieses Problem und weiss Hilfe?

Wie stelle ich es aber am besten an, Microsoft zu kontaktieren und für dieses Problem eine Lösung zu erfragen, bzw. herauszufinden ob Microsoft davon weiss?

Am besten eine offizielle Newsgroup oder ein offizielles Forum von denen (keine Ahnung ob und was es da gibt). Hatte dasselbe gerade bei einer anderen großen Firma, und da gibt es einen betreuten Newsserver und das Prob wurde auch weitergeleitet an die Entwickler.

ein kunde bei uns hat das gleiche problem, wobei ich allerdings den fehler hier nicht nachvollziehen kann. hast du schon mal probiert das wort in <nobr></nobr> zu packen?

würd mich interessieren ob das bei dir funktioniert, da der besagte kunde dazu nicht wirklich eindeutige angaben macht...

thx & lg

edit: - der umbruch war eh so gemeint:

rter

oder?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...