jasso Geschrieben 17. August 2006 Teilen Geschrieben 17. August 2006 hallo leute, mal vorweg ich arbeite mit VB.NET. Splitter werden ja meines wissens eingebaut indem ich die "Dock"-Eigenschaften der einzellnen steuerelemente nacheinander setze. Meine Vorgehensweise: - ich habe meine Top-GropuBox gesetzt und Dock auf "Top" gestellt. - in dieser ersten GroupBox irgend ein Steuerelement auf fill Setzen. - danach einen Splitter ebenfalls Top setzen. - Eine zweite GroupBox einfügen und Dock auf "fill" gesetzt. - in dieser zweiten GroupBox irgendein steuerelement einfügen und auf fill setzen. wenn ich das ganze nun starte und den Splitter bewege, wird mir zwar das fill-Steuerelement in der oberen GroupBox mit vergrößert, aber die untere Group Box scheint permanent (und auch von anfang an) das komplette form auszufüllen. mache ich etwas verkehrt, oder geht bei GroupBoxen der Splitter nicht. danke lg jasso Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jasso Geschrieben 17. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2006 ok hat sich geklärt. ich hab übersehen dass ich nicht nur auf die reihenfolge in der ich die Dock-eigenschaft setzte, sondern vor allem auf die reihenfolge in der ich die GroupBoxen einfüge, achten muss. lg jasso Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.