geloescht_JesterDay Geschrieben 17. August 2006 Teilen Geschrieben 17. August 2006 Ich hab auf meiner Seite viele Buttons. Diese Buttons haben verschiedene Werte aber denselben Inhalt. Sieht ung. so aus: <div> <button name="button1" value="Wert1" onclick="doSomething(this)">Edit</button> </div> <div> <button name="button2" value="Wert2" onclick="doSomething(this)">Edit</button> </div> und dazu eine Funkion in der Art: function doSomething(Sender) { alert(Sender.value); } Im FF und in Opera steht im Value dann auch 'Wert1' bzw. 'Wert2' drin. Im IE (6 und 7b3) steht da aber 'Edit' im Value. Hat jemand eine Idee, wie ich das dem IE beibringen könnte oder wie ich das, ohne das alles komplett zu ändern, anders machen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 17. August 2006 Teilen Geschrieben 17. August 2006 zum beispiel so: <div> <input type="button" name="button1" value="Wert1" onclick="doSomething(this)" /> </div> <div> <input type="button" name="button2" value="Wert2" onclick="doSomething(this)" /> </div> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aiun Geschrieben 17. August 2006 Teilen Geschrieben 17. August 2006 IE mag button nicht ganz. ich empfehle du gibtst dann jeweils beim Funktionsaufruf den parameter mit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 18. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2006 ich empfehle du gibtst dann jeweils beim Funktionsaufruf den parameter mit. Das wollt ich ja gerade nicht, denn mit dem ganzen Objekt bin ich viel flexibler... naja, werd ich wohl nicht drumrumkommen. Aber dass nichtmal der IE7 das versteht... Dachte bis jetzt mit dem wird es langsam besser, aber dann sowas. IE10 wird dann vielleicht gut werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mOSSpOWER Geschrieben 24. August 2006 Teilen Geschrieben 24. August 2006 Hat sich das Problem erledigt mit der Antwort von forTeesSake? ... meiner Meinung nach ist das Problem bei den "anderen" Browsern (ff + pp.) .. da Du "explizit" den Wert (Value) überschreibst mit Edit, ist das Verhalten des IE richtig ... es war schon immer so, dass der value das repräsentiert, was auf der Oberfläche als Text weggerendert wird ... solltetst Du das aber wegen Sprachunabhängigkeit machen, dann haste wirklich ein Problem. Vielleicht kannste ja Dein Anliegen nochmals genauer schildern oder aber die Lösung von forTeesSake ist für Dich ausreichend. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 24. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2006 ... meiner Meinung nach ist das Problem bei den "anderen" Browsern (ff + pp.) .. da Du "explizit" den Wert (Value) überschreibst mit Edit, ist das Verhalten des IE richtig ... es war schon immer so, dass der value das repräsentiert, was auf der Oberfläche als Text weggerendert wird ... Was hat der Text mit dem Value zu tun? Und wieso geht es denn bei <option> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.