Nightblade Geschrieben 17. August 2006 Teilen Geschrieben 17. August 2006 Hi^^ Wie könnt ich ein Fenster so Programmieren, dass es immer im Hintergrund bleibt, unanwählbar ist und nicht im Taskmanager angezeigt wird? Im Inet find ich nichts darüber (oder ich suche falsch:rolleyes: ). Könntet ihr mir da weiter helfen? Danke: D MfG Eddy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 17. August 2006 Teilen Geschrieben 17. August 2006 wozu sollte man ein programm im task manager nicht sehen sollen außer es handelt sich um ein kiddie trojaner- o.ä. versuch? edit: http://www.activevb.de/tipps/vb6tipps/tipp0097.html weiß aber nicht ob das auch den prozess verdeckt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EVILOmni Geschrieben 17. August 2006 Teilen Geschrieben 17. August 2006 Idee: Du integrierst das in das Hintergrundbild -> Änderung auf der Oberfläche des Programms -> Änderung des Hintergrundbildes -> Laden des neuen Hintergrundbildes.... nur so 'ne Idee halt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 17. August 2006 Teilen Geschrieben 17. August 2006 Idee: Du integrierst das in das Hintergrundbild -> Änderung auf der Oberfläche des Programms -> Änderung des Hintergrundbildes -> Laden des neuen Hintergrundbildes.... nur so 'ne Idee halt. achso, es soll noch angezeigt werden? mhhh also man kann auch HTML seiten als hintergrund einrichten... vielleicht solltest du dann die oberfläche in VBS machen und dann ein interface zum VB6 machen falls du das noch brauchst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightblade Geschrieben 17. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2006 hmm leider kenn ich mich mit html nicht aus aber das mit dem taskmanager hab ich gelöst^^ Der Ziel des Programms ist, das der PC-Name immer oben im Hintergrund angezeigt wird. es darf nicht minimiert werden oder sowas... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EVILOmni Geschrieben 17. August 2006 Teilen Geschrieben 17. August 2006 Warum erfindest du das Rad neu ??? Software die das kann jibbet schon. Ausserdem zeigt optional auch gleich noch mehr Daten auf dem Hintergrund an. z.B. IP, Festplattenplatz etc etc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 17. August 2006 Teilen Geschrieben 17. August 2006 Der Ziel des Programms ist, das der PC-Name immer oben im Hintergrund angezeigt wird. es darf nicht minimiert werden oder sowas... mh ok... ka aber mach halt nen service draus (wird dann immer mit windows gestartet) und dann ein form das in der obersten ecke hängt (mit VB.NET kannst du das dann auch leicht durchsichtig machen, bis auf den text...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightblade Geschrieben 17. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2006 Ich soll das für mein Chef programmieren und was gibts schöneres als selbst gemachte Programme ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EVILOmni Geschrieben 17. August 2006 Teilen Geschrieben 17. August 2006 schöner sind schon fertige Programme die Freeware sind und funktionieren Mach die Position doch fixed und die Oberfläche disabled. Das Verstecken im Task-Manager geht auch, frag mich aber nicht wie. (nenn es doch svchost.exe *hehe*) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightblade Geschrieben 17. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2006 Na das mit dem Taskmanager hab ich doch^^ ich wills nur noch im desktop integriert haben... Wüsstet ihr nicht wie das geht? :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 17. August 2006 Teilen Geschrieben 17. August 2006 Na das mit dem Taskmanager hab ich doch^^ ich wills nur noch im desktop integriert haben... Wüsstet ihr nicht wie das geht? :( ich würde mir das wort integrieren aus dem kopf schlagen und einfach ein "darüber legen" reinsetzen... ein fenster das man nicht anwählen kann ist praktisch immer über dem desktop zu sehen, aber nicht über anderen fenstern, also genau das was du willst... also mach ne form mit text und mach sie dann unsichtbar, bis auf den text, dann ausrichtung immer in einer ecke und schon hat sichs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightblade Geschrieben 17. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2006 Ich hab kein .Net nur basic. Also geht transparent nicht und es wird troz allem minimiert werden was ich nicht will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k4fu Geschrieben 17. August 2006 Teilen Geschrieben 17. August 2006 probiers mal mit der eigenschaft: borderstyle --> 0 - None Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightblade Geschrieben 17. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2006 Ist schon auf null. aber wenn ich auf Desktop anzeigen klicke wird er auch in rgendeiner art minimiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k4fu Geschrieben 17. August 2006 Teilen Geschrieben 17. August 2006 aso... na dann probier mal das hier: Private Declare Function SetWindowPos& Lib _ "user32" (ByVal hwnd&, ByVal WndInsertAfter&, _ ByVal x&, ByVal y&, ByVal cx&, ByVal cy&, _ ByVal wFlags&) Private Const SWP_SHOWWINDOW = &H40 Private Const HWND_TOPMOST = -1 Private Sub Form_Resize() SetWindowPos Form1.hwnd, HWND_TOPMOST, Left / _ Screen.TwipsPerPixelX, Top / _ Screen.TwipsPerPixelY, Width / _ Screen.TwipsPerPixelX, Height / _ Screen.TwipsPerPixelY, SWP_SHOWWINDOW End Sub Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightblade Geschrieben 17. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2006 ahh :uli :uli es bleibt...,aber immer im Vordergrund. Wie bekomm ichs in den Hintergrund? ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 18. August 2006 Teilen Geschrieben 18. August 2006 ersetz HWND_TOPMOST mit HWND_NOTOPMOST nicht getestet, hab kein VB hier aber sollte gehn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deano Geschrieben 24. August 2006 Teilen Geschrieben 24. August 2006 www.google.de -> bginfo das ding kann ALLES Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grueni Geschrieben 24. August 2006 Teilen Geschrieben 24. August 2006 www.google.de -> bginfo das ding kann ALLES Nightblade soll keine Freeware einsetzen, er soll es selbst programmieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightblade Geschrieben 11. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2006 Mist bin vom Urlaub zurück und häng jetzt immer noch beim gleichen Problem :( Also das ist mein code und ich will immernoch, dass das Fenster Fest im Hintergrund bleibt und nicht durch das Klicken auf "Desktop anzeigen" minimiert. Help me please :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightblade Geschrieben 11. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2006 Ok gehen wir die sache Schritt für Schritt vor Wie kann ich abfragen ob ein Fenster minimiert oder maximiert wurde? ICh habs damit probiert aber anscheinend gehts damit nicht If Form1.WindowState = vbMaximized Then ... hat jemand ne andere Idee?? :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k4fu Geschrieben 12. September 2006 Teilen Geschrieben 12. September 2006 du musst dich in die winapi ein wenig einarbeiten... den code den ich dir gegeben habe hilft soweit, dass das fenster nicht mitminimiert wird, aber immer im vordergrund ist... jetzt musst du halt eine funktion schreiben, die prüft, wann andere fenster offen sind... btw musst du den code, den ich gepostet habe von form resize und form paint aufrufen lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightblade Geschrieben 13. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2006 Ja soweit hab ichs geschaft. Es ist im hintergrund und man kanns nicht minimieren. Sobald man aber auf "Desktop anzeigen" klickt verschwindet es. Wie könnt ich das verhindern...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k4fu Geschrieben 13. September 2006 Teilen Geschrieben 13. September 2006 Ja soweit hab ichs geschaft. Es ist im hintergrund und man kanns nicht minimieren. Sobald man aber auf "Desktop anzeigen" klickt verschwindet es. Wie könnt ich das verhindern...? wenn du meinen source verwendest kannst du es definitiv nicht minimieren, auch wenn du auf desktop anzeigen klickst! wie gesagt besteht das problem darin, dass es immer im vordergrund ist... schau dir doch den code doch einfach mal an....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightblade Geschrieben 13. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2006 Achso ja gut da hab ich HWND_TOPMOST mit HWND_NOTOPMOST ersetzt deswegen minimiert es beim klicken auf "Desktop anzeigen" hmm... *überleg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.