DjaDja Geschrieben 17. August 2006 Teilen Geschrieben 17. August 2006 Habe noch ein etwas seltsames Problem: Ich habe mehre Maschinen auf denen Syspreb ausgeführt wird. Klappt auch alles super. Wir alles automatisch gemacht dann fährt die Kiste wieder hoch und bekommt von der ADS ein Startup-Script zugewiesen in dem folgendes drin steht: REG ADD "HKEY_Local_Machine\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon" /v AutoAdminLogon /t REG_SZ /d 1 /f REG ADD "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon" /v DefaultUserName /t REG_SZ /d User /f REG ADD "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon" /v DefaultPassword /t REG_SZ /d Password /f REG ADD "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon" /v DefaultDomainName /t REG_SZ /d Domain /f REG ADD "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon" /v DisableCAD /t REG_DWORD /d 0x00000001 /f Ziel ist es dass nach dem ersten Hochfahren sich der User automatisch einlogt. Leider macht er zwar die Einträge in der Registry aber ich muss immer noch "STRG + ALT + DEL" drücken damit er weitermacht. kann ich das irgend wie ausstellen? Oder kann ich über die Gruppenrichtlinen von anfang an sagen welcher User sich einloggen soll? Thanks :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PieDie Geschrieben 17. August 2006 Teilen Geschrieben 17. August 2006 Du könntest Tweak UI probieren, dort kannst du Autologin aktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wodar Hospur Geschrieben 17. August 2006 Teilen Geschrieben 17. August 2006 STR + ALT + ENTF ist eine Sicherheitsfunktion die du meines Wissen nach per Gruppenrichtlinie ausschalten kannst. Ansonsten gabs auch die Möglichkeit User per Default anzumelden, aber nur wenn der Rechner nicht in einer Domain ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DjaDja Geschrieben 17. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2006 ok thx Problem gelöst. Liegt daran dass die neuen Rechner in der ADS nicht in der richtigen OU angelegt werden. Wie kann ich dass umstellen? dass sich neuangemeldete Maschinenkonten automatisch in eine bestimmte OU legen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bolleee Geschrieben 17. August 2006 Teilen Geschrieben 17. August 2006 Du erstellst vorher ein Konto in der entsprechenden OU und resetest es. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.