MrAhoibrause Geschrieben 17. August 2006 Teilen Geschrieben 17. August 2006 Hallo ihr Leute im Forum, ich mache ab 01.09.2006 eine Ausbildung als Fachinformatiker Anwendungs- entwicklung. Als Bedingung steht in meinem Vertrag das ich in der Probezeit (3 Monate) 2 MCP Prüfungen ablegen muss (erste ist Windows XP Professional) Ich muss dazu sagen, dass ich vor meiner Ausbildung leider mein Studium der allgemeinen Informatik nach dem 3. Semester abbrechen musste, da ich eine Prüfung zum 3. Mal nicht bestanden habe (Elektrotechnik ). Nun wollte ich fragen wie umfangreich der Stoff ist (Lehrmaterial wie Bücher etc. wird mir von meinem AG gestellt) und ob es online ein paar nützliche Links zum Stoff gibt? greetz MrAhoibrause Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
finsternis Geschrieben 18. August 2006 Teilen Geschrieben 18. August 2006 Moin, 1. Ob die Microsoft-Prüfungen für die Anwendungsentwickler wirklich nützlich sind ist zweifelhaft. 2. Du brauchst nur 1 Prüfung ablegen um MCP zu sein ( müsste die 70-210 sein, zumindest hieß sie damals so) 3.Die 2.Prüfung ist quasi für den ***** sofern Du nicht noch 2 weitere Prüfungen machst damit Du MCSA bist. Diese Prüfungen gehen aber alle eher in die Bereiche Netzwerk,Server,ADS etc. 4. Gibt Hilfsprogramme die mit Dir den Fragenkatalog durchgehen wie z.B Trandumper or Cheatdumper. 5. Die Mindestprozente die Du holen musst sind glaube ich auf 85% gestiegen so dass nicht jeder Depp die Prüfung besteht. Paß also auf bei deiner Wahl des Bildungsträgers für diese Zerts weil die meisten eigentlich mit Dir nur die "komische" Fragestellung von Microsoft lernen anstatt Dir wirklich etwas beizubringen. Gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MBaeuml Geschrieben 18. August 2006 Teilen Geschrieben 18. August 2006 zu 2.: Erstes stimmt, es reicht eine Prüfung, das in Klammern ist falsch, es kann jede Prüfung sein. zu 5.: Du brauchst 700 von 1000 Punkten Dann ein Tip von mir. Wenn du wirklich nur den MCP brauchst, nimm die XP Prüfung 70-270. Die ist relativ einfach wenn du dich einigermaßen mit Windows auskennst und das entsprechende Buch durcharbeitest. Vermeide, gerade als FI-AE, die Prüfungen rund um Netzwerke, es sei denn du bist wirklich fit in diesen Themen (kann ein AEler ja auch mal sein:D ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 18. August 2006 Teilen Geschrieben 18. August 2006 Punkt 4: Aber nicht auswendig lernen sondern verstehen. Punkt 5: Man braucht keinen Bildungsträger. Man kann alle Prüfungen auch im Selbststudium vorbereiten und dann zur Prüfung gehen. Schwebt dein AG zwei bestimmte MCP Prüfungen vor? Weil sonst kannst Du dir aus dem reichhaltigen Prüfungsangebot ja einfach zwei aussuchen. Das halte ich dann aber nicht für Zielführend. Eine Prüfung kann man bei www.vue.com oder www.prometric.com ablegen. Bücher kann man unter anderen hier bekommen oder in jedem gut sortierten Buchhandel. Ach ja und ein AEler kann auch die Netzwerkprüfungen schaffen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fi-ausbilden Geschrieben 18. August 2006 Teilen Geschrieben 18. August 2006 Hi! Du fängst eine Aubildung an uns sollst in der Probezeit MCP machen? Sorry, Dein Betrieb hat ne Meise! Ausbildung heiß Ausbildung, weil man ausgebildet wird und in den ersten drei Monaten lernt man bestimmt nicht das Rüstzeug für die MCP-Prüfung. Das ist totaler Quatsch! Sowas macht aber Sinn, wenn man sich mit der Materie auskenn, also irgendwann im 2 Jahr. Als AE ist das sowieso mehr oder weniger obsolte, aber das ist eher meine persönliche Meinung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 20. August 2006 Teilen Geschrieben 20. August 2006 Moin, auch hier mal wieder einige Richtigstellungen, sind doch einige Fehler bisher drin: 1. Es gibt zu Win XP Pro mehrere MCP Prüfungen 2. Nicht jede MS Prüfung macht einen zum MCP 3. Kann man auch mit zwei MS Prüfungen zusätzliche Zertifikate erreichen, wie z.B. den MCDST, der als Einstieg zudem sinnvoll ist. 4. Die MSPress Bücher über die MCDST Prüfungen (70-271+272) fangen so ziemlich bei 0 an und sind in je 6 Wochen mit ein bischen Fleiss ganz gut abzuarbeiten 5. Zum Bestehen einer MS Prüfung benötigt man meistens 700 Punkte, die Maximalpunktzahl liegt irgendwo um 1000 ist aber unbekannt, ebenso wie die Punkteverteilung Shrek, MCDST Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monarch Geschrieben 21. August 2006 Teilen Geschrieben 21. August 2006 Ich empfehle auch, die 70-271+272 zu machen, das ist in der gegebenen Zeit gut möglich. Monarch, MCP (70-270, -271, -290 *g*) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrAhoibrause Geschrieben 22. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2006 Erst mal vielen dank für die Antworten. Wie gesagt die Bücher für den Stoff bekomme ich von meinem AG gestellt wollte mich nur schon mal vorab einarbeiten und suche seiten wie Selfhtml (selfwindows *g*) um mich schon mal fit zu machen für die 70-271+272 greetz MrAhoibrause Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.