Dio Geschrieben 18. August 2006 Teilen Geschrieben 18. August 2006 Hi Leute wir haben ein Problem an unserem Exchange Server (5.5). Dort bleiben E-Mails an ewetel.net einfach in der Warteschlange hängen. Über web.de oder gmx kann man allerdings E-Mails an diese Adresse verschicken und auch E-Mails von ewetel.net kommen bei uns an. Ich hab schon den Eintrag unter Zwischenspeicher am DNS Server gelöscht. Das hat leider nix gebracht. Die Seite von Ewetel kann man bei uns ohne Probleme aufrufen. Auf irgendwelchen Spamlisten stehen wir auch nicht. Hat jemand von euch eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 18. August 2006 Teilen Geschrieben 18. August 2006 Das kann mehrere Ursachen haben. - Reverse DNS-Eintraege nicht konfiguriert bzw. nicht aktuell - Verwendung von dyn., oeffentlicher IP-Adresse + direkter Email-Versand (kein Smarthost) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dio Geschrieben 18. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2006 Thx für deine Antwort.. Wir haben nen NT 4.0 Server als DNS Server.. Der läuft eigentlich schon seit ca. 6 Jahren mit der selben Konfiguration. Außerdem haben wir ne feste IP und einen MailExchanger beim Provider der die Emails cached falls unser Exchange Server nicht ereichbar ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 18. August 2006 Teilen Geschrieben 18. August 2006 Ich meine nicht Deinen internen DNS-Server. Ist auf Deiner festen IP ein MX-Eintrag gesetzt? Funktioniert die Namensaufloesung Name zu oeffentliche IP (Forward DNS-Zone) und oeffentliche IP zu Name (Reverse DNS-Zone)? Wie meldet sich Dein Exchange Server, wenn Du ihn per telnet ansprichst (z.B. lokal auf dem Exchange Server mit telnet 127.0.0.1 25)? Ist dieser Name auch in der DNS-Zone zur oeffentlichen IP zu sehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.