Anybody Geschrieben 18. August 2006 Teilen Geschrieben 18. August 2006 Hallo Folgende Meldung tritt auf wenn ich einen Index anlegen will: ORA-00604: Fehler auf rekursiver SQL-Ebene 1 ORA-06502: PL/SQL: numerischer oder Wertefehler: Zeichenfolgenpuffer zu klein ORA-06512: in Zeile 15 ORA-00911: Ungültiges Zeichen Der Befehl ist folgender: CREATE INDEX IDX_NLEISTUNG_1 ON NLEISTUNG (ARZTNR) LOGGING NOPARALLEL; Ich versteh es einfach nicht. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 18. August 2006 Teilen Geschrieben 18. August 2006 welchen datentyp hat denn NLEISTUNG.ARZTNR bzw. kannst du mal ein DESC der tabelle hier reinposten? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anybody Geschrieben 18. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2006 Der Datentyp ist NUMBER(5) Der Fehler tritt aber auch bei manchen Selects auf... Ich bin echt ratlos "kannst du mal ein DESC der tabelle " Wenn du mir sagst was du damit meinst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jasper Geschrieben 18. August 2006 Teilen Geschrieben 18. August 2006 Der Datentyp ist NUMBER(5) Der Fehler tritt aber auch bei manchen Selects auf... das sieht nach datenkorruption aus. setz doch mal analyze table leistung validate structure cascade; ab. kann aber gut sein, dass analyze nichts findet. -j Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anybody Geschrieben 21. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2006 Ob er was findet kann ich so nicht beantworten. Hab nach 35min abgebrochen. Oder ist das normal das der so lange braucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mme Geschrieben 21. August 2006 Teilen Geschrieben 21. August 2006 Je nachdem wie groß die Tabelle ist kann das analyze dauern: Wieviele Zeilen hast du denn? (select count(*) from table) Und mit DESC meint amstelchen das du in sqlplus gehen sollst und "desc NLEISTUNG" absetzen sollst und das ergebnis posten sollst. Rauskommen tut da die Strucktur deiner Tabelle (welche spalten gibt es noch...). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anybody Geschrieben 21. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2006 Name Null? Typ ----------------------------------------- -------- --------------- ARZTNR NOT NULL NUMBER(5) ABRECHNR NOT NULL NUMBER(4) RECHNR NOT NULL NUMBER(4) LEISTNR NOT NULL NUMBER(8) DATUM DATE LEISTUNGSZIFFER VARCHAR2(10) LEISTUNGSBEZEICH NOT NULL VARCHAR2(800) ANZAHL NOT NULL NUMBER(2) GRUNDBETRAG NOT NULL NUMBER(8,2) STEIGERUNGSSATZ NUMBER(4,2) GESAMTBETRAG NOT NULL NUMBER(10,2) ALLGKOSTEN NUMBER(8,2) BESKOSTEN NUMBER(8,2) ZAHN VARCHAR2(5) PATIENTENNR NOT NULL NUMBER(9) ANGELEGT_AM NOT NULL DATE ANGELEGT_VON NOT NULL VARCHAR2(20) GEAENDERT_AM DATE GEAENDERT_VON VARCHAR2(20) Ok.. soviel mal dazu Elemente sind es gut 15 Millionen Dachte mir schon auch, dass das dauern könnte. Hab es deswegen nochmal gestartet. Wurde mir aber nach 2,5h wiederrum zuu doof Evtl. lass ich das heute mal über nacht rennen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mme Geschrieben 22. August 2006 Teilen Geschrieben 22. August 2006 Was mich irritiert ist die Meldung 06502. Eigentlich dürfte da nicht viel pl/sql ausgeführt werden... Oracel Version hast du? 10G? Vielleicht versucht er dann automatisch beim erstellen des index die statistiken dazu zu erstellen... Vielleicht kann man die Tabelle und alle abhängigen objecte vom erstellen der statistiken ausnehmen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 22. August 2006 Teilen Geschrieben 22. August 2006 Elemente sind es gut 15 Millionen ist die tabelle partitioniert? sind darauf irgendwelche constraints, andere indizes, trigger oder policies eingerichtet? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anybody Geschrieben 23. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2006 Oracle 10G Trigger: nein Indizes: ( noch ) nicht ( wie auch ) Constraint: einer ja Partitioniert: nein Die andere Sache ist die, wenn ich den Index per Datenbanktool ( z.b. Toad ) erzeugen lasse funktioniert es!? Wenn ich dann den Code ( welchen besagtes Programm erstellt ) laufen lass geht es weder in besagtem Programm noch in sqlplus. Also ich bin echt ratlos... Und ich hab keine Lust die ganzen indizes manuell einzufügen, was glaub ich verständlich ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 23. August 2006 Teilen Geschrieben 23. August 2006 Die andere Sache ist die, wenn ich den Index per Datenbanktool ( z.b. Toad ) erzeugen lasse funktioniert es!? Wenn ich dann den Code ( welchen besagtes Programm erstellt ) laufen lass geht es weder in besagtem Programm noch in sqlplus. verwenden beide tools, sowohl TOAD als auch dein "eigenes" tool, denselben oracle client? poste allenfalls mal die genauen versionen von DB und client(s). z.b. select'e mal auf v$version. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anybody Geschrieben 24. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2006 Verwenden beide die gleiche Version Oracle Database 10g Enterprise Edition Release 10.1.0.2.0 - Prod PL/SQL Release 10.1.0.2.0 - Production CORE 10.1.0.2.0 Production TNS for 32-bit Windows: Version 10.1.0.2.0 - Production NLSRTL Version 10.1.0.2.0 - Production Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.