Luri Geschrieben 18. August 2006 Teilen Geschrieben 18. August 2006 Vorab: Ich bin ein Langzeitstudent, der das Studium abbrechen und eine Ausbildung zum FISI machen möchte. Als studentische Hilfskraft mache ich eine ähnliche Arbeit schon seid ein paar Jahren und möchte sie jetzt zum Beruf machen. Per Zufall hab ich heute gesehen, daß zum 01.09.06 noch ein Ausbildungsplatz frei ist. Und da ich nicht extra noch ein Jahr warten möchte (bin eh schon alt genug), wollte ich mich jetzt schnell bewerben (Morgen soll die Mappe raus). Es wäre schön, wenn Ihr mir Euren Eindruck schildern würdet. Vielen Dank im Voraus. -------------------------------------------------------------------------- Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker – Systemintegration zum 01.09.2006 Sehr geehrter Herr XY, ich bewerbe mich hiermit um einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker - Systemintegration und beziehe mich auf Ihre Stellenausschreibung vom 17.08.2006 auf der Webseite der Bundesagentur für Arbeit. Derzeit studiere ich Physik auf Diplom an der Universität XY. Um meinen Lebensunterhalt zu finanzieren arbeite ich als studentische Hilfskraft am Institut AB (IAB) der Universiät XY. Meine Aufgaben am IAB sind die Einrichtung von Arbeitsplatzrechnern, deren Betreuung sowie die Wartung des Institutsnetzwerks. Auch in meiner Freizeit beschäftige ich mich seid Jahren mit Computern. Ich verfüge daher über ein gutes Wissen in den Themenbereichen PC-HardwareNetzwerktechnikBetriebs- und Anwendungsoftware für Client-PCs (u.a. MS Windows, MS Office und Linux)Betriebs- und Anwendungsoftware für Server (u.a. MS Windows Server, MS Exchange, Linux Server) Während meiner Arbeitstätigkeit kam ich zu der Erkenntnis, daß ich mich beruflich neu orientieren möchte und meine Zukunft im IT-Bereich als Fachinformatiker – Systemintegration sehe. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen und verbleibe mit freundlichen Grüßen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf ande