Zum Inhalt springen

Bewerbung verbesser+wichtige frage

Empfohlene Beiträge

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker-Systemintegration

Sehr geehrte/r Herr/Frau Mustermann,

Durch die Internetpräsenz der Agentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie für das Jahr 2007 eine Ausbildungsstelle in Ihrem Hause anbieten. Als kreatives, dynamisches, zukunftsorientiertes und innovationsfreudiges Unternehmen haben Sie meine Aufmerksamkeit geweckt, dabei hat mich vor allem die Vielfalt ihrer Dienstleistungen beeindruckt!

Da ich schon seit einigen Jahren ein ausgeprägtes Interesse für Computer habe, bin ich der festen Überzeugung dass dies der richtige Beruf für mich ist. Vor allem interessiere ich mich für die Hardware eines Rechnersystems und deren Vernetzung!

Neue Hardwareinformationen hole ich mir von diversen Computermagazinen.

Ein Praktikum bei der Deutschen Telekom AG und in der EDV-Abteilung der Stadt xxx konnte meinen Berufswunsch durchaus bestätigen uns verstärken.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ud nun meine frage:unten fehlt ja noch der Teil mit Schule usw.

das problem ist,ich wiederhole die 10. klasse,jedoch freiwillig!Ich weiss nicht,wie ich das formulieren soll,und welchen Grund ich angeben soll!

Der wirkliche Grund ist,dass ich 9. klasse eine 5 in Mathe hatte,mich aber nun gut gesteigert habe,Jedoch ha ich mit eienr 5 natürlich keine ausbildugn bekommen!Was soll ich also 1 ganzes jahr machen?!Da wiederhole ich lieber Die Klasse,als dass ich faul zuhause gammel!

hat da jemand nen tip,was ich da schreiben kann?

und danke schonmal für kritik an der bewerbung

Es sieht ja eher wie Gelabber aus im ersten Teil - Standard Aussage.

Durch die Internetpräsenz der Agentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie für das Jahr 2007 eine Ausbildungsstelle in Ihrem Hause anbieten. Als kreatives, dynamisches, zukunftsorientiertes und innovationsfreudiges Unternehmen haben Sie meine Aufmerksamkeit geweckt, dabei hat mich vor allem die Vielfalt ihrer Dienstleistungen beeindruckt!

>>Agentur f. Arbeit ist so ein UN-Wort, nim lieber was anderes.

Sie sind alles kreativ, dynamisch toll organisiert, was passt Dir am Unternehmen, welche Sparten findest Du toll?

>>Agentur f. Arbeit ist so ein UN-Wort, nim lieber was anderes.

Sie sind alles kreativ, dynamisch toll organisiert, was passt Dir am Unternehmen, welche Sparten findest Du toll?

dabei hat mich vor allem die Vielfalt ihrer Dienstleistungen beeindruckt

er findet die Dienstleistungen toll...

wenn es ein Dienstleistungsunternehmen ist? vill. gibts ja keine anderen Sparten mehr oO

Frage: das schreibt man nicht, das steht im Lebenslauf. Da erkennt ein Blinder, dass du 11 Jahre für 10 Jahre Schule gebraucht hast (wie wohl viele andere auch) - warum nicht. Freiwillig? Naja, muss man mögen.

Grundlegend: Deine Bewerbung oben ist sehr schlecht. Schmökere mal hier im Forum und lies dir ein paar Kommentare durch - schreib dann eine neue!

Du hast Dir wahrscheinlich bausteine herausgenommen, aber echt ned weiter gelesen, was die utoren schrieben. ;-

Mit da beginnt man nicht den Satz zum Beispiel.

Durch meinen kenntnissStand und meinen Willen zum Siegen, bin ich mir sicher, dass ein wahrer kandidat zum Weltmeister in mir steckt - hört sich doch besser an? :)

Schau's Dir nochmals an und poste es!

oke werd ich machen:)

bin ab freitag im urlaub,davor muss ich 1 bewerbun fertg haben,wegen bewerbungsschluss!

aber wird schon klappen:)

Durch meinen kenntnissStand und meinen Willen zum Siegen, bin ich mir sicher, dass ein wahrer kandidat zum Weltmeister in mir steckt - hört sich doch besser an?

das meinste jetz aber nich wortwörtlich oder?sondern nur vom sinn her?!?!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...