Hüsi Geschrieben 20. August 2006 Teilen Geschrieben 20. August 2006 Servus, ich such nach ner Möglichkeit, Ornder zu durchsuchen und mir alle Dateien auszugeben, die nicht einem bestimmten Dateitypen entsprechen. Hab nur keine Idee, wie ich das anstellen soll. Jemand ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Connor1980 Geschrieben 20. August 2006 Teilen Geschrieben 20. August 2006 Servus, ich such nach ner Möglichkeit, Ornder zu durchsuchen und mir alle Dateien auszugeben, die nicht einem bestimmten Dateitypen entsprechen. Hab nur keine Idee, wie ich das anstellen soll. Jemand ne Idee? funktioniert mit Total Commander Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 20. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2006 funktioniert mit Total Commander ne lösung über die boardmittel wäre mir lieber... ne cmd oder so?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 21. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2006 so hier dann die lösung per Batch: echo Dateiendung, welche im Verzeichnis vorhanden sein soll: set /P eingabe= dir /s > help.txt find /V "%eingabe%" help.txt > non_files.txt del help.txt allerdings werden da immernoch die unterverzeichnisse in den entsprechenden Ordner in die non_files.txt geschrieben. Jemand ne Idee, wie man das noch abstellen kann?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Connor1980 Geschrieben 22. August 2006 Teilen Geschrieben 22. August 2006 änder das so ab, dann werden die Unterverzeichnisse aus den Auflistungen entfernt echo Dateiendung, welche im Verzeichnis vorhanden sein soll: set /P eingabe= dir /s [COLOR="Red"]/a:-d [/COLOR]> help.txt find /V "%eingabe%" help.txt > non_files.txt del help.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 22. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2006 man sollte sich auch die hilfe von "dir" mal mal durchlesen:rolleyes: hab dann auch noch die leerzeilen entfernt. Sieht dann so aus man braucht allerdings noch das tool xchange (weiß aber nich mehr woher ich das habe): echo Dateiendung, welche im Verzeichnis vorhanden sein soll: set /P eingabe= dir /s /A-D > help.txt find /V /I "%eingabe%" help.txt > help2.txt find /V /I "Datei(en)" help2.txt > non_%eingabe%s.txt xchange non_%eingabe%s.txt "^010^013" "" del help.txt del help2.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.