Zum Inhalt springen

Dell Pc umbauen in ein Thermaltake Kandalf Gehäuse

ssj3rd

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

Habe da eine ziemlich schwierige Sache vor mir und wollte euch Fragen ob ich wenigstens geringe Aussichten auf Erfolg habe :-)

Also, Habe hier noch ein knapp 3 Jahre altes Dell System stehen und wollte das nun in meinen neuen angeliefterten Kadalf umbauen.

Nun hört und liest man ja immer wieder von Dells "Eigenarten" , da ist die Rede von eigener Bauart , eigene Norm usw.

Also verbaut ist ein Phoenix Mainboard , laut Everest.

Nun Meine Frage:

Ist dieser Umbau den eigentlich möglich ? Allein beim "cpu Lüfter" schauderts mir etwas , der ist nicht draufgebaut mit der schnalle wie man das sonst so kennt sondern nebenher angebaut mit einer klappe zum umlegen für dem Luftstrom (also nicht atx typisch) .

Ich nehme mir mal an ich werde mir einen neuen CPU Lüfter zulegen müssen, gibt es den noch Lüfter für den i875 Canterwood ?

Fragen über fragen , ich bin für jeden noch so kleinen Tip sehr Dankbar !

Mfg

ssj3rd

Nun Meine Frage:

Ist dieser Umbau den eigentlich möglich ? Allein beim "cpu Lüfter" schauderts mir etwas , der ist nicht draufgebaut mit der schnalle wie man das sonst so kennt sondern nebenher angebaut mit einer klappe zum umlegen für dem Luftstrom (also nicht atx typisch) .

Dell baut halt PCs die X Jahre laufen und danach ausgetauscht werden sollen, da wurde nicht an Leute wie dich gedacht. ;)

Ich nehme mir mal an ich werde mir einen neuen CPU Lüfter zulegen müssen, gibt es den noch Lüfter für den i875 Canterwood ?

Du vermischst jetzt Äpfel mit Birnen. ;) Der Chipsatz ist ja für Intel-CPUs, der ist nicht auf einen bestimmten Sockel beschränkt, jedoch wird das höchstwahrscheinlich Sockel 478 sein. Das Problem wird jedoch wahrscheinlich sein dass das Retention-Modul (der schwarze "Rahmen" um den CPU-Sockel) kein Standard-Modul ist sondern auch ein Dell-spezifisches. Lösung wäre entweder einen verschraubten CPU-Kühler zu nehmen (z.B. den Noctua NH-U12 oder das Retention-Modul auszuwechseln (ein standardmäßiges gibt es z.B. bei Caseking).

ist das nicht auch so, dass DELL spezielle Netzteile verbaut, die nicht in die normalen Tower passt ...

wir haben im Betrieb DELL Rechner stehen( Desktop-Gehäuse), wo die NT NICHT in ander Tower passen ( auch ca. 2-3 Jahre alt ..1,5 GHZ Celeron Maschinen ..genaue Bezeichnung habe ich grade nicht)

Also müssteste ggf. auch über den Kauf eines neuen NT nachdenken

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...