Antibiotik Geschrieben 21. August 2006 Teilen Geschrieben 21. August 2006 Morgen zusammen, ich füll in meine Listview ca 1700 Datensätze. Das füllen dauert dabei bis min 30 sek. kann ich das irgenwie beschleunigen? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 21. August 2006 Teilen Geschrieben 21. August 2006 Morgen zusammen, ich füll in meine Listview ca 1700 Datensätze. Das füllen dauert dabei bis min 30 sek. kann ich das irgenwie beschleunigen? Danke Muss es unbedingt ListView sein?? Mit welchem Freamwork arbeitest Du?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Antibiotik Geschrieben 21. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2006 hab .net 2.0. mein lv wird folgendermaßen gefüllt lvCustomers.BeginUpdate(); for (int i = 0; i < list.Count; i++) { ListViewItem lv = new ListViewItem(""); lv.Tag = ((CustomersEntry)list[i]).ID; lv.SubItems.Add(((CustomersEntry)list[i]).Salutation); lv.SubItems.Add(((CustomersEntry)list[i]).FirstName); lv.SubItems.Add(((CustomersEntry)list[i]).LastName); ... lvCustomers.Items.Add(lv); } lvCustomers.EndUpdate(); ne, es muss keine listview sein, ich muss aber sortieren können und ich brauche checkboxen für jeden Datensatz Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mephisto81 Geschrieben 21. August 2006 Teilen Geschrieben 21. August 2006 hallo, schau dir mal das Property "VirtualMode" der Klasse ListView und die damit verbundene MSDN Dokumentation an. greetz mep Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 21. August 2006 Teilen Geschrieben 21. August 2006 ne, es muss keine listview sein, ich muss aber sortieren können und ich brauche checkboxen für jeden Datensatz Danke dann empfehle ich DataGridView und eben die Methode VirtualMode Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Antibiotik Geschrieben 24. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2006 Hallo zusammen, danke für die Tipps. Hab es mit Listview und Virtualmode gelöst. Funktioniert wunderbar. Die Frage ist noch, ob ich mich um die Sortierung der Daten selbst kümmern muss? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.