k4fu Geschrieben 21. August 2006 Teilen Geschrieben 21. August 2006 Hi, ich habe einen MDI Container. In diesem werden mehrere Dialoge geöffnet. Außerdem möchte ich ein dockendes Fenster haben (wie z.b. die Laufwerksansicht im Windowsexplorer). Dieses soll man dann per Drag und Drop nach Links oder Rechts schieben können. Das läßt sich leider nicht so einfach realisieren, oder doch? Weis da jemand darüber bescheid? Mfg k4fu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k4fu Geschrieben 21. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2006 habs geschafft close Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 21. August 2006 Teilen Geschrieben 21. August 2006 habs geschafftDann sei doch so nett und beschreibe kurz, wie es geht. Damit andere auch etwas davon haben. closeUnd das überlass bitte den Mods Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trux Geschrieben 21. August 2006 Teilen Geschrieben 21. August 2006 Mit der WeifenLuo DockPanel Suite läßt sich das relativ einfach realisieren. Skin für einen VS 2005 Look Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k4fu Geschrieben 22. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2006 Mit der WeifenLuo DockPanel Suite läßt sich das relativ einfach realisieren. Skin für einen VS 2005 Look is das umsonst? btw hab ich hier vs2003.... ich hab das so gemacht: - im mdi container habe ich eine form als neues control implementiert. - diese form hat dockstyle left bekommen. - formborderstyle hat es keinen, dafür habe ich einen rahmen der höhe 15 oben zeichnen lassen (damit man eine flaeche zum klicken hat) - wenn man nun per drag und drop (man braucht die funktionen der form wie z.b. dragenter, move) die form verschiebt, schaue ich an welcher position diese gerade steht; - hat sie einen bestimmten abstand rechts oder links erreicht, wird dementsprechend gedockt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k4fu Geschrieben 22. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2006 hier noch 2 screenshots: wenn jemand eine idee hat wie ich einen schönen rahmen zeichnen kann immer her damit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k4fu Geschrieben 22. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2006 - im mdi container habe ich eine form als neues control implementiert. erziehlt nicht ganz den gewünschten effekt... man muss z.b. ein panel auf die form zeichnen und auf diesem panel die 2te form als control implementieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trux Geschrieben 22. August 2006 Teilen Geschrieben 22. August 2006 is das umsonst? Ja, die DockPanel Suite ist umsonst und OpenSource. btw hab ich hier vs2003.... Der VS2005 skin funktioniert glaube ich auch unter VS2003 weiß das aber nicht so genau. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k4fu Geschrieben 23. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2006 der beispiel code geht auf jedenfall nicht... und relativ leicht ist auch ansichtssache... werd dann wohl meine idee verwenden^^ thx trotzdem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.