prohibited-youth Geschrieben 21. August 2006 Teilen Geschrieben 21. August 2006 Guten Morgen / Mittag liebe Fachinformatiker/innen, ich habe seit kurzer Zeit folgendes Problem: Sobald ich ein Video von einer meiner Festplatten oder ein Video von irgendeiner Internetseite (zb. Kinotrailer) mit dem Windows Media Player starten möchte, so startet mein PC neu. Natürlich passiert dies, ohne dass ein Fehler angezeigt wird. Meine Vermutung: CPU fehlerhaft / kaputt Habt ihr eventuell Ideen woran es liegen kann? Vielen Dank schonmal im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s!mplY Geschrieben 21. August 2006 Teilen Geschrieben 21. August 2006 Paar mehr Angaben wären nett: OS RAM GraKa Irgendwelche Codec-Packs? Besteht das Problem bei allen Formaten? (avi, mpg, etc.) Hast Du evtl. unmittelbar vor dem Phänomen irgendwelche updates gemacht (MediaPlayer update, windows update) Passiert das nur bei Filmen, bzw. nur beim Mediaplayer? Bei Spielen, Anwendungen ist alles ok? Filme schonmal mit anderen Playern getestet, wie z.B. VLC-Media Player? Wie kommst Du auf defekte CPU? Irgendwas vorgefallen? Wenn CPU, warum sollte es dann nur bei Filmen mim Mediaplayer sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SchwarzerEngel Geschrieben 21. August 2006 Teilen Geschrieben 21. August 2006 Ahoi ! Das trägt vielleicht jetzt nicht allzuviel zur Lösung deines Problems bei, aber hast du schon mal versucht, deine Videos in einem anderen Player zu starten ? Der "Koolplayer" taugt da zum Beispiel recht gut zum Testem, da sehr "schlank" und du mußt auch nix installieren. Evtl. ist es ja ein Software-Fehler innerhalb vom MediaPlayer !? Soll ja vorkommen, das bestimmte Micrsoft-Komponenten sporadisch mal abrauchen ! Wenn´s mit dem KoolPlaya auch nicht funzt, dann würde ich mehr in Richtung Hardware-Konflikt (evtl. Graka) tendieren... Meld dich, wenn du´s mal probiert hast. Bis denn ! Greetz, S.E. EDIT: *grmpfl*...wieder mal zu langsam ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 21. August 2006 Teilen Geschrieben 21. August 2006 [...]so startet mein PC neu. Natürlich passiert dies, ohne dass ein Fehler angezeigt wird. hast du bei "automatisch neustart durchführen" in den erweiterten systemeigenschaften, starten und wiederherstellen, den haken rausgenommen? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
prohibited-youth Geschrieben 22. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2006 Ich hab Windows 2000 mit einer GeForce 4, 512 MB SDRAM Arbeitsspeicher, 2,2 GHz AMD Chipsatz. Das Problem hab ich nur bei Filmen, die ich mir im Internet anschaue und sehr selten passiert es, dass er mal bei nem Spiel neustartet. Den Tip mit "Automatisch Neustarten werd' ich mal testen. Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s!mplY Geschrieben 22. August 2006 Teilen Geschrieben 22. August 2006 Das Problem hab ich nur bei Filmen, die ich mir im Internet anschaue und sehr selten passiert es, dass er mal bei nem Spiel neustartet. Wie jetzt? Nur im Inet und ab und an bei Spielen oder nur bei Filmen generell, wie Du hier erwähnt hast: Sobald ich ein Video von einer meiner Festplatten oder ein Video von irgendeiner Internetseite (zb. Kinotrailer)... Also, wenn nur im Inet, wie schauste das an? In einem Browserfenster oder im "richtigen" Windows mediaplayer? Wo bei spielen schmiert er ab, bei Filmsequenzen oder einfach so, egal wo? Wenn Dein PC einfach so abschmiert, was sagt die Temperatur von Deiner GPU und von der CPU? Schmiert Dein PC auch bei anderen prozessorlastigeren Anwendungen ab? Geht Dein CPU-Lüfter noch? Wäre nett, wenn Du Dich mal festlegen könntest, bei was er abschmiert. Wenn er bei Filmen und Spielen neu startet, könnte es evtl. Dein GPU-Lüfter (GraKa) sein oder Treiberprobleme, wenn er zusätzlich noch bei anderen prozessorlastigeren Sachen abschmiert, evtl. auch CPU-Lüfter/Kühler... Hast Du in letzter Zeit was an Deinem System verändert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
prohibited-youth Geschrieben 22. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2006 Wenn ich Filme von meiner Festplatte starte dann stürzt er nicht ab, wenn ich aber die Vorschau eines Filmes öffne(normaler Klick auf die Datei) dann stürzt er ab. Bei Spielen stüzt er nur während des Spiels (Warcraft 3) selten ab, jedoch bisher nie bei Videosequenzen. Cpu- & Gpu-Lüfter laufen beide noch. Bei anderen grafikaufwendigen Programmen passiert nichts. Hab in letzter Zeit nichts installiert / konfiguriert. Vielen Dank für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s!mplY Geschrieben 22. August 2006 Teilen Geschrieben 22. August 2006 Mal nen aktuellen GraKa-Treiber probiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
prohibited-youth Geschrieben 22. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2006 auf die einfachsten sachen kommt man meistens nicht.Werd' mal schauen ob ich den Fehler mit neuem Treiber beheben kann. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
prohibited-youth Geschrieben 23. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2006 hab gestern mal den automatischen neustart deaktiviert und bei absturz kam folgende meldung auf blauem bildschirm: KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED Address BD66C71E base at BD5FC000, DataStamp 402143ab -nv4_disp.dll Nach dieser Fehlermeldung hab ich erstmal meinen Grafikkartentreiber deinstalliert und den aktuellsten installiert. Bin gespannt ob der Pc heute nachmittag trotzdem noch abstürzt. Nach der Aktualisierung des Treibers hab ich noch einen BurnInTest gemacht und nach den 15 min wurden keine Fehler angezeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s!mplY Geschrieben 23. August 2006 Teilen Geschrieben 23. August 2006 Das sieht mir nach einem Treiberproblem aus. Falls Du immernoch Bluescreen bekommst, ist die Frage, ob Du den alten Treiber wirklich sauber deinstalliert hast. Es gibt glaube ich, Tools, die das machen, bevor Du selbst alle nV, bzw. nVidia-relevanten Einträge händisch aus der Registry löschst (nach einem Backup versteht sich ). Ich denke aber, ein neuer Treiber sollte es tun, ansonsten mal einen aktuellen "Detonator"-Treiber oder so, mir fällt nur grad kein Link ein. Hoffe für Dich das Beste! greetz, -s!mplY- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
prohibited-youth Geschrieben 24. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2006 Der aktuellste Treiber ist installiert und es scheint soweit wieder alles okay zu sein. Vielen Dank für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.