zip Geschrieben 21. August 2006 Teilen Geschrieben 21. August 2006 Hi Zusammen, ich suche ein kompatibles Laufwerk für das oben genannte Gerät. Ich könnte zwar ein Orginal-Ersatzgerät kaufen, dafür verlangt unser Notebook-Reperatur-Partner aber total astornomischen Preise. Unsere normalen Lieferanten führen das Gerät nicht. Ich habe gehört es gäbe da verschiedene Standarts grade im Bezug auf den Connector, kennt sich da jemand ein bisschen aus? danke im vorraus. Die Modelnummer des Orginals ist: ZA2319P06 Zip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FIKTOR Geschrieben 21. August 2006 Teilen Geschrieben 21. August 2006 Ich habe letztens für unseren Kunden bei Ebay einen DVDRAM Laufwerk bestellt. Was mir dabei auffiel, das bei allen Laptops die ich bis jetzt repariert habe, die gleiche Schnittstelle zur Verfügung stellt ABER die Abdeckung (wo z.B. LG oder DVD drauf steht) nicht passt, da musst du sägen bzw. Plaste stück an deinen Laptop anpassen, was eigentlich weiterhin nicht Tragisch ist. MfG FIKTOR. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zip Geschrieben 22. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2006 Das wäre nicht so das Problem, ich habe ja noch den Rahmen von dem alten Laufwerk. Mir geht's mehr um die Schnittstelle, ist die genormt oder backt da jeder Hersteller seine eigenen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörn Geschrieben 22. August 2006 Teilen Geschrieben 22. August 2006 In der Regel machen da die Laptop-Hersteller ihren eigenen Anschluss. Solltest dich also nach einem Ersatz vom gleichen Hersteller umschaun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zip Geschrieben 22. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2006 oh je, da müsste ich ~250 Euro pro Stück (brauche 6) für ein CD/DVD (Read-Only) Laufwerk berappen, welches in Geräte soll die bestimmt >5 Jahre alt sind. Das ist doch sch***** . Kennt nicht zufällig jemand ne alternative? Hab mir den connector nochmal angesehen, er ist ca. 0,5cm Breit, 4,5cm lang und hat wenn ich mich nicht verzählt habe 2x35 Kontaktstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörn Geschrieben 22. August 2006 Teilen Geschrieben 22. August 2006 Wären externe USB-Geräte eine Alternative? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zip Geschrieben 22. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2006 eher nicht. Sollten schon an die dafür vorgesehene stelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FIKTOR Geschrieben 22. August 2006 Teilen Geschrieben 22. August 2006 Hmm kommisch nur das Wir für nen Acer Laptop eine DVD Brenner bestellt haben und er in einen Gerikom laptop gepast hatt genau wie asus und dell das gleiche alle Passten.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.