fisi23 Geschrieben 21. August 2006 Teilen Geschrieben 21. August 2006 Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen?! Ich habe einen Samba Server eingerichtet und möchte nun einfach von Windows Rechner per Batch im Hintergrund ein, zwei Ordner auf den Linux Rechner kopieren. Am liebsten natürlich nur die veränderten. Eine Logdatei wäre auch super. Ich habe bereits robocopy ausprobiert, dieses kommt aber mit dem Datenabgleich nicht zurecht (siehe http://www.administrator.de/Warum_kopiert_Robocopy_identische_Dateien_erneut_(auf_SMB-Share)%3F.html) Es muss doch so etwas geben, oder? vielen dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Quark Geschrieben 21. August 2006 Teilen Geschrieben 21. August 2006 Du willst von dem Windows Client auf den Samba Server kopieren, richtich? dann schau dir mal xxcopy an. grüße quark Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fisi23 Geschrieben 21. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2006 richtig. Schau ich mir mal an. Hoffentlich kann man mitloggen. danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 21. August 2006 Teilen Geschrieben 21. August 2006 Schau dir mal rsync an. Das ist genau dafür da, um 2 Ordner zu synchronisieren (nur geänderte Dateien) und die Ausgabe kannst du in eine Logdatei umleiten (direkt oder indem du die Ausgabe an tee übergibst). EDIT: das mit tee geht wohl nur auf Linux-Seite, rsync selber gibt es aber auch für Win. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.