Lokiy Geschrieben 21. August 2006 Teilen Geschrieben 21. August 2006 Hi, folgendes Szenario: 2 Windows 2003 EE Fileserver (beide mit den gleichen Fibre Channel Plattensystemen) Nun habe ich den kompletten Daten-Inhalt welcher auf Server 1 liegt auf Server 2 kopiert. Teilweise sind das Dateien mit ziemlich langen Dateinamen. Nun ist bei ein paar wenigen das Phänomen aufgetreten, dass auf dem Server 2 der Dateiname auf 8+3 (DOS-Format) abgeschnitten wurde. Aus Testdatei12345678910.jpg wird z.B. Testdat~.jpg Kann mir jemand erklären wie das sein kann? Auch erneutes Kopieren bringt keine Besserung. Das komische ist, dass es nur bei ganz wenigen Dateien aufgetreten ist... Kann es eventuell an speziellen Dateitypen liegen? Über eine Aufklärung würde ich mich sehr freuen. Gruß Lokiy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Lorey Geschrieben 22. August 2006 Teilen Geschrieben 22. August 2006 Ist eventuell der Dateiname inkl. aller Ordner länger als 255 Zeichen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lokiy Geschrieben 23. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2006 das könnte sein. ich überprüfs mal... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lokiy Geschrieben 23. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2006 so wies audsschaut is die pfadlänge der datei auf server 1 ~266 Zeichen lang. auf server 2 ists 48 zeichen kürzer also ~218 Zeichen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Lorey Geschrieben 23. August 2006 Teilen Geschrieben 23. August 2006 Ich denke da ist das Problem. Bei Windows ist der komplette Pfad + Datei auf 255 (256?) Zeichen begrenzt. Aus diesem Grund wird wohl auf dem Zielsystem gekürzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lokiy Geschrieben 23. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2006 ich weiss net ich hab grad mal geschaut. wenn ich das ganze auf meinen win xp rechner kopiere bleibt die struktur so wie sie ist mit dem kompletten pfadnamen. alle laufwerke sind ntfs... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kristian Geschrieben 25. August 2006 Teilen Geschrieben 25. August 2006 ich weiss net ich hab grad mal geschaut. wenn ich das ganze auf meinen win xp rechner kopiere bleibt die struktur so wie sie ist mit dem kompletten pfadnamen. alle laufwerke sind ntfs... Auch mit dem gleichen Befehlen kopiert? Nicht einmal (zB) xcopy und das andere mal explorer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lokiy Geschrieben 25. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2006 ne beides mal absolut gleich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.