Ikoone Geschrieben 21. August 2006 Teilen Geschrieben 21. August 2006 Ich suche ein Tool das ich auf Client PC´s installiere. Es soll für den User nicht sichtbar sein. Im hintergrund jedoch XXX Seiten, Filesharing und einige Seite die ich eingegeben habe Blocken. Kennt jemand ein Tool das diese Funktionen beinhaltet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 21. August 2006 Teilen Geschrieben 21. August 2006 Das ist eher ein Fall fuer einen zentral eingerichteten Proxy. Du musst die Nutzer ueber Filtermassnahmen informieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ikoone Geschrieben 22. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2006 Ich will die User ja darüber informieren, dass ist schon wegen der Betriebsvereinbarungen pflicht. Spätestens wenn eine seite wie youtoube nicht erreichbar ist werden sie es ehe bemerken. Da alle über einen Handelsüblichen Router Online gehen suche ich eine Clientapplication die das kann. Kennt jemand eine??:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 22. August 2006 Teilen Geschrieben 22. August 2006 Da alle über einen Handelsüblichen Router Online gehen suche ich eine Clientapplication die das kann.Schalte vor den Router einen transparenten Proxy mit Filterfunktion. Lokale Webfilter bringen nichts. Wie willst du die verwalten? Neue Seiten hinzufügen? Rechne auch damit, dass pfiffige User den lokal installierten Filter finden und umgehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ikoone Geschrieben 22. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2006 Welcher Windows Proxy hat den die gewünschten Filter Funktionen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 22. August 2006 Teilen Geschrieben 22. August 2006 Viele... Als Aufsatz zum ISA zum Beispiel Surfcontrol http://www.surfcontrol.com/Default.aspx?id=384&mnuid=1.1.2 Es gibt aber durchaus eigenständige Softwarelösungen, aber auch komplette Appliances. Ist halt (wie immer) eine Frage des Geldes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ikoone Geschrieben 22. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2006 Wie du dir vielleich schon gedacht hast lautet meine Antwort möglichst günstig oder Umsonst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 22. August 2006 Teilen Geschrieben 22. August 2006 Dann schau Dir IPcop an. Dort kann z.B. squid als Proxy integriert werden. www.ipcop.org Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.