robotto7831a Geschrieben 21. August 2006 Teilen Geschrieben 21. August 2006 Hallo zusammen, mein kleiner Linux Server zu Hause hat sich gerade verabschiedet. Ist plötzlich ausgegangen. Wenn ich ihn vom Stromnetz trenne und wieder anschließe dreht sich der Prozessorlüfter und der Lüfter vom Netzteil für zwei Sekunden und dann ist wieder Feierabend. Ist das Motherboard hin? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FIKTOR Geschrieben 21. August 2006 Teilen Geschrieben 21. August 2006 Scheint so, heute kam ein Kunde zu uns und meinte Blitzeinschlag, man müsste Netzteil auswechseln (meinte er). Ich PC angeschmissen, was sehe ich da CPU Lüfter und Netzteil Lüfter fangen an zu drehen und dann werden langsamer bis zum Stillstand. Board ausgewechselt ging alles. Ich vermute die Kondensatoren und Spannungsregler sind Kaputt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
die-nina Geschrieben 23. August 2006 Teilen Geschrieben 23. August 2006 Wenn ich ihn vom Stromnetz trenne und wieder anschließe dreht sich der Prozessorlüfter und der Lüfter vom Netzteil für zwei Sekunden und dann ist wieder Feierabend. Ist das Motherboard hin? nicht unbedingt? bei mir war es das netzteil ... hatte das selbe problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aLeXL Geschrieben 23. August 2006 Teilen Geschrieben 23. August 2006 Ich hatte bei meinem PC daheim genau das selbe Problem. Trat nach circa einem Jahr plötzlich auf. Fazit: Mainboard war kaputtt, getauscht, danach gings. Problem waren die Kondensatoren, die waren etwas "hoch" gegangen. Kannst ja mal auf deinem Mainboard schauen, ob man etwas an den Kondensatoren erkennen kann. Bin mir aber sehr sehr sicher, dass das mainboard kaputt ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 23. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2006 Die Kondensatoren sehen eigentlich in Ordnung aus. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FIKTOR Geschrieben 23. August 2006 Teilen Geschrieben 23. August 2006 Muss nix heissen wen die gut aussehen. von mir oben beschriebenen fall sahen die Kondensatoren gut aus. Wie gesagt nur Board gewechselt d und alles ging gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 23. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2006 Ich muss mir dann mal eins besorgen. Jetzt hab ich den Server erstmal wieder mit einem anderen PC am laufen. Der muss solange dafür herhalten. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 23. August 2006 Teilen Geschrieben 23. August 2006 oder CPU defekt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.