Manitu71 Geschrieben 22. August 2006 Teilen Geschrieben 22. August 2006 sodele, hab ein kleines Prob, das wahrscheinlich so nicht zu lösen geht. Aber vielleicht weiß ja einer ne gute Alternative, oder ob es überhaupt eine gibt Also man nehme eine Webseite. In der möchte man in einem bestimmten Teil einen iframe, object etc. machen und auf eine andere Uri verweisen. Soeit noch normal Was wäre aber, wenn ich das verweisende Ziel nicht komplett anzeigen lassen will? Problem ist halt, das auf der Zielseite eine Menge Plempel steht, ich aber nur einen bestimmten Teil brauche. Also besteht irgendwie die Möglichkeit, das Zielobjekt zu begrenzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 22. August 2006 Teilen Geschrieben 22. August 2006 falls vorhanden, könntest du mit einer scriptsprache den ziel-URL auslesen und parsen. iframe (und HTML generell) können soetwas nicht. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 22. August 2006 Teilen Geschrieben 22. August 2006 Also besteht irgendwie die Möglichkeit, das Zielobjekt zu begrenzen? Ja, indem du ein anderes Zielobjekt machst, dass nur die gewünschten Daten anzeigt. Falls du aber keinen Einfluss auf das Zielobjekt hast, solltest du dich an jemand wenden, der Einfluß darauf hat. Wenn es aber eine ganz fremde Seite ist und du nur einfach so ein paar Inhalte "kopieren" willst, bleibt dir nur der Script-Weg und ein Blick ins UrhG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 22. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2006 naja es geht um ne Vereinsseite. Und der Verweis wäre auf den Bayerischen Fußball Verband gewesen. So wäre immer der neueste Spielstand und die Tabelle aktuell. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 22. August 2006 Teilen Geschrieben 22. August 2006 PHP oder Perl. Seite aufmachen wie eine file und bis zur der jeweiligen Stelle springen wo diese Tabelle anfängt. Solange bis Tabelle geschlossen alles auslesen und anzeigen. Eigentlich ganz easy, wenn der Bayerischen Fußball Verband seine Seite nicht umstrukturiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 22. August 2006 Teilen Geschrieben 22. August 2006 Frag doch nach, ob dir das nicht irgendwie so zur Verfügung stellen. Der Webmaster wird den ständigen abruf von deinem Server auf jeden Fall bemerken (wenn er nicht gerade mit Blindheit gestraft ist), und wenn es nur der Referrer ist. Wenn der von einem fremden Server kommt, wird er sich gerade dafür interessieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 22. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2006 nein, die Seiten haben pro Runde immer die gleiche ID. Darum ist es auch praktisch, weil es eine halbe, oder eine ganze Saison hält. Wir wären da auch nicht die einzigen. Fast jede Vereinsseite macht sich das zu nutze. Aber es ist so halt keine schöne Lösung. Für nen Informatiker zumindestens nicht Vielleicht probiere ich das mal mit dem auslesen. Aber die Idee mit dem nachfragen ist auch nicht übel Danke auf alle Fälle für die Tipps. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 25. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2006 so, mir ist da ne weitere Idee gekommen angenommen man baut einen iframe wie schon besprochen. Und man macht den Rest mit drüberliegenden divs? Das könnte doch funktionieren? Vielleicht nicht ganz sauber, aber anschaubar :DHat das vielleicht schon jemand mal probiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 26. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2006 ...aber anschaubar Wenn dein HTML/CSS von allen Clients gleich interpretiert und umgesetzt wird Und keiner eine kleinere Auflösung hat oder eine andere Schriftgröße als du... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 26. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2006 *gruml* an die verschiedenen Auflösungen habe ich im Eifer des Gefechts gar ned gedacht. Na dann muß ich wohl doch auslesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.