ZuVieL Geschrieben 22. August 2006 Teilen Geschrieben 22. August 2006 wie kann ich zwei counts mit where abfrage in einem query ausführen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pinhead Geschrieben 22. August 2006 Teilen Geschrieben 22. August 2006 select count(spalte1),count(spalte2) from tabelle1 where spalte 3 = x Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 22. August 2006 Teilen Geschrieben 22. August 2006 wie immer, welches DBMS? ansonsten halt entweder als subqueries: select (select count(*) a from dba_objects where owner = 'USERA'), (select count(*) b from dba_objects j where owner = 'USERB') from dual oder als union: select count(*) a from dba_objects where owner = 'USERA' union select count(*) b from dba_objects j where owner = 'USERB' da du kein DBMS angegeben hast, die beispiele aus oracle. :floet: s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZuVieL Geschrieben 22. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2006 SELECT count(*) AS a FROM nc_activity WHERE adresse LIKE '%typ=online%' UNION SELECT count(*) AS b FROM nc_activity WHERE adresse LIKE '%typ=mail%' mit union geht es soweit, ich möchte aber, das er mir die ergebnisse in zwei spalten wiedergibt, so tut er es nur in 'a' mit zwei einträgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pinhead Geschrieben 22. August 2006 Teilen Geschrieben 22. August 2006 Hm das müsste mit einem group by funktionieren SELECT count(*) AS a FROM nc_activity WHERE adresse LIKE '%typ=online%' OR adresse Like '%yp=mail%' GROUP BY adresse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZuVieL Geschrieben 22. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2006 ne geht nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 22. August 2006 Teilen Geschrieben 22. August 2006 ne geht nicht wie, geht nicht. meine glaskugel ist in der reinigung. geht nicht, keine ergebnisdaten geht nicht, datenbankfehlermeldung? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZuVieL Geschrieben 22. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2006 klar geht, das er gibt mir das aber nicht als summe vom count zurück Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pinhead Geschrieben 22. August 2006 Teilen Geschrieben 22. August 2006 Wo kommt den jetzt die Summe her :confused: Falls du gerne die Anzahl der mail und der online adressen haben möchtest probiere folgendes SELECT count(*) AS a FROM nc_activity WHERE adresse LIKE '%typ=online%' OR adresse Like '%yp=mail%' Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.