Naberius Geschrieben 9. November 2000 Teilen Geschrieben 9. November 2000 Problem: Ich habe einen Link zu einer HTML-Seite. Nun will ich aber nicht das beim anklicken dieses Links die Seite geöffnet wird, sonder es soll die HTML-Datei zum Download angeboten werden. Wie kann ich das umsetzen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luncustaf Geschrieben 9. November 2000 Teilen Geschrieben 9. November 2000 Du musst die Datei zippen und dann einen Link dorthin verweisen: soviel ich weiß mit: <a href="xyz.zip">hier könnt ihr die Seite downloaden</a> dann müsste eigentlich das Downloadfenster kommen. hoffe geholfen zu haben wenn nicht kannste ja nochmal Posten euer Cruzito Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 9. November 2000 Teilen Geschrieben 9. November 2000 Ahoi, wenn die Datei in einem Unterverzeichnis liegt sieht es so aus: <a href="../verzeichnis/test.exe">downloaden</a> Webentwickler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevilDawn Geschrieben 9. November 2000 Teilen Geschrieben 9. November 2000 Dieses Thema gab es hier schon einmal. Die Entscheidung, ob eine Datei angezeigt oder als Download geholt wird, trifft der Browser auf der Basis des Content-Types. HTML-Text liefert nun mal immer Content-Type: text/html und wird folglich immer Angezeigt. Wie Cruz erwähnte, ist das bei *.zip Dateien selbstverständlich anders (Content-Type: application/octet-stream oder ähnlich). Mache entweder ein Zip daraus, oder schreibe neben den Link den Hinweis das man zum Download der Seite mit gedrückter Shifttaste klicken soll bzw. Rechtsklick->Speichern unter... Ausführen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naberius Geschrieben 9. November 2000 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Webentwickler: Ahoi, wenn die Datei in einem Unterverzeichnis liegt sieht es so aus: <a href="../verzeichnis/test.exe">downloaden</a> Webentwickler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.