Moritz H. Geschrieben 22. August 2006 Teilen Geschrieben 22. August 2006 Hi, ich habe eine DB (mdf), die nicht deattached wurde und sich nun nicht mehr an den SQL Server anfügen lässt. Ich bekomme die MEldung, dass die DB nicht geöffnet werden kann, da einige andere Dateien nicht aktiviert werden konnten. Hat jmd ne Idee ? MfG Moritz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 22. August 2006 Teilen Geschrieben 22. August 2006 Ich bekomme die MEldung, dass die DB nicht geöffnet werden kann, da einige andere Dateien nicht aktiviert werden konnten. Das ist aber nun nicht die originale Fehlermeldung, oder? Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 22. August 2006 Teilen Geschrieben 22. August 2006 Hat jmd ne Idee ? eigentlich sollte eine fehlernummer ausgespuckt werden, könntest du die posten? ich tu mir mit mündlich übersetzten fehlermeldungen etwas schwer. möglicherweise ist ja mit "andere dateien" auch das fehlende transaktionslog gemeint. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moritz H. Geschrieben 22. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2006 Befehl: EXEC sp_attach_single_file_db @dbname = '*****', @physname = 'c:\!datenbanken\gh\*****\****_Data.mdf' Meldung: Datenbank '*****' kann nicht geöffnet werden, da einige Dateien nicht aktiviert werden konnten. Neue Datenbank '*****' konnte nicht geöffnet werden. CREATE DATABASE wird abgebrochen. ****=Kundendaten :hells: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 22. August 2006 Teilen Geschrieben 22. August 2006 versuchst du vielleicht die MDF mittels sp_attach_single_file_db einzuhängen, aber sie bestand ursprünglich aus mehereren datendateien? wenn nicht, würde ich behaupten, die datei ist wirklich beschädigt. siehe auch http://support.microsoft.com/kb/271223/en-us s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moritz H. Geschrieben 22. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2006 Es gibt noch eine *.ldf. Die Datei sollte nicht beschädigt sein, da sie aus einem Image stammt, das zu einer Zeit gemacht wurde als die DB noch lief. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moritz H. Geschrieben 22. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2006 Ich bekomme die Fehlernummer 945, kann damit aber nichts anfangen. Da ich die DB nicht attachen kann kann ich sie ja auch nciht prüfen...ein Teufelskreis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 22. August 2006 Teilen Geschrieben 22. August 2006 Es gibt noch eine *.ldf. ist jetzt allerdings nur geraten... verwende mal sp_attach_db und gibt dort neben der MDF die LDF an. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moritz H. Geschrieben 22. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2006 gibt die nächste Fehlermeldung...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moritz H. Geschrieben 22. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2006 Befehl: EXEC sp_attach_db @dbname = N'****', @filename1 = N'c:\!datenbanken\gh\****\****_Data.mdf', @filename2 = N'c:\!datenbanken\gh\****\****_Log.ldf' Meldung: Server: Nachr.-Nr. 3624, Schweregrad 20, Status 1, Zeile 1 Location: pageref.cpp:3889 Expression: pPage->GetLsn () == lp->GetPrevPageLsn () SPID: 10 Process ID: 1140 Die Verbindung wurde unterbrochen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 22. August 2006 Teilen Geschrieben 22. August 2006 In meinen Augen schaut das nun so aus, als ob die Files wirklich beschaedigt waeren. Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moritz H. Geschrieben 23. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2006 Ja scheint leider so zu sein. Dank euch für eure flotte und gute Unterstützung. MfG Moritz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.