robotto7831a Geschrieben 22. August 2006 Teilen Geschrieben 22. August 2006 Hallo zusammen, gestern ist mir mein Linux Server abgeschmiert. Ist aber kein Linux sondern ein Hardwareproblem. Jetzt habe ich die Platte in einen anderen Computer gehangen und versucht zu booten. Nur leider kann er die root Partition on 16:02 nicht booten. Wäre ja auch zu einfach. Ich habe dann mit Knoppix gestartet und komme auch auf die Platte drauf. Vorher war es hdc2 und im neuen ist es hda2. Also habe ich in der mtab und fstab aus hdc hda gemacht. Wie bringe ich das jetzt auch Grub bei? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 22. August 2006 Teilen Geschrieben 22. August 2006 /boot/grub/menu.list ändern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 23. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2006 Danke. Ich werde es probieren. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 23. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2006 Hat funktioniert. Danke. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.