Veröffentlicht 23. November 200024 j Hallo!Kann mir jemand sagen, wie ich eine gif-Datei,die ich mit Micrografx simply3d erstellt habe,als Hintergrund in eine HTML- Seite einbinden kann,ohne dass ein "Wallpapereffekt" passiert? Möchte das Bild als ein großes auf der ganzen Seite haben und bin am verzweifeln...
23. November 200024 j Das ist relativ einfach, wenn ich die Frage richtig verstanden habe. Einfach dem body-Tag folgendes hinzufügen: background="beispiel.gif"
23. November 200024 j Das habe ich ja zigmal probiert, aber wenn ich die Datei im Background-Tag angebe,kommt eben dieser Wallpapereffekt.Ich möchte aber das Bild einzeln und zentriert.
23. November 200024 j Hi Silvie, Das geht nicht direkt mit HTML, sondern mit CSS: <style type="text/css"> body { background-image:url(back.gif); background-repeat:no-repeat; } </style> Genaueres zun dem Thema unter http://www.teamone.de/selfhtml/tdce.htm Gruss, Frank
23. November 200024 j <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von promillo: Hi Silvie, Das geht nicht direkt mit HTML, sondern mit CSS: <style type="text/css"> body { background-image:url(back.gif); background-repeat:no-repeat; } </style>
23. November 200024 j Errm, aber per CSS ist das viel eleganter zu lösen, statt dermassen schon mal die Auflösung zu bestimmen. Was ist wenn jemand mit 800x600 surft? Dann ist das ganze nicht mehr zentriert. MfG matricz
23. November 200024 j Hallo Ihr,ich hab das mit CSS probiert, aber es will nicht klappen.Kann es sein, dass es irgendwie an der Grafik liegt? Der Wallpapereffekt (ich hasse ihn!) kommt immer wieder...
23. November 200024 j <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von matricz: Errm, aber per CSS ist das viel eleganter zu lösen, statt dermassen schon mal die Auflösung zu bestimmen. Was ist wenn jemand mit 800x600 surft? Dann ist das ganze nicht mehr zentriert. MfG matricz
23. November 200024 j Ich hab es tatsächlich mit CSS hingekriegt. Daaaaanke!Hab aber gleich das nächste Problem: Jetzt ist die gif.Datei links im Bild, soll aber zentriert stehen! Wo muß der "zentrier-Tag" hin??
23. November 200024 j Hallo! Kein zentrier-Tag! Regel einfach alle Einstellungen über dieses Stylesheet! Also: <style type="text/css"> body { background-image:url(back.gif); background-repeat:no-repeat; background-position:center; } </style> ------------------ Bis dann, Ciao! TG
23. November 200024 j <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von matricz: Errm, aber per CSS ist das viel eleganter zu lösen, statt dermassen schon mal die Auflösung zu bestimmen. Was ist wenn jemand mit 800x600 surft? Dann ist das ganze nicht mehr zentriert. MfG matricz
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.