Silvie Geschrieben 23. November 2000 Teilen Geschrieben 23. November 2000 Hallo!Kann mir jemand sagen, wie ich eine gif-Datei,die ich mit Micrografx simply3d erstellt habe,als Hintergrund in eine HTML- Seite einbinden kann,ohne dass ein "Wallpapereffekt" passiert? Möchte das Bild als ein großes auf der ganzen Seite haben und bin am verzweifeln... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMartens Geschrieben 23. November 2000 Teilen Geschrieben 23. November 2000 Das ist relativ einfach, wenn ich die Frage richtig verstanden habe. Einfach dem body-Tag folgendes hinzufügen: background="beispiel.gif" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silvie Geschrieben 23. November 2000 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2000 Das habe ich ja zigmal probiert, aber wenn ich die Datei im Background-Tag angebe,kommt eben dieser Wallpapereffekt.Ich möchte aber das Bild einzeln und zentriert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
promillo Geschrieben 23. November 2000 Teilen Geschrieben 23. November 2000 Hi Silvie, Das geht nicht direkt mit HTML, sondern mit CSS: <style type="text/css"> body { background-image:url(back.gif); background-repeat:no-repeat; } </style> Genaueres zun dem Thema unter http://www.teamone.de/selfhtml/tdce.htm Gruss, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 23. November 2000 Teilen Geschrieben 23. November 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von promillo: Hi Silvie, Das geht nicht direkt mit HTML, sondern mit CSS: <style type="text/css"> body { background-image:url(back.gif); background-repeat:no-repeat; } </style> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matricz Geschrieben 23. November 2000 Teilen Geschrieben 23. November 2000 Errm, aber per CSS ist das viel eleganter zu lösen, statt dermassen schon mal die Auflösung zu bestimmen. Was ist wenn jemand mit 800x600 surft? Dann ist das ganze nicht mehr zentriert. MfG matricz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silvie Geschrieben 23. November 2000 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2000 Hallo Ihr,ich hab das mit CSS probiert, aber es will nicht klappen.Kann es sein, dass es irgendwie an der Grafik liegt? Der Wallpapereffekt (ich hasse ihn!) kommt immer wieder... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMartens Geschrieben 23. November 2000 Teilen Geschrieben 23. November 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von matricz: Errm, aber per CSS ist das viel eleganter zu lösen, statt dermassen schon mal die Auflösung zu bestimmen. Was ist wenn jemand mit 800x600 surft? Dann ist das ganze nicht mehr zentriert. MfG matricz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silvie Geschrieben 23. November 2000 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2000 Ich hab es tatsächlich mit CSS hingekriegt. Daaaaanke!Hab aber gleich das nächste Problem: Jetzt ist die gif.Datei links im Bild, soll aber zentriert stehen! Wo muß der "zentrier-Tag" hin?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TG Geschrieben 23. November 2000 Teilen Geschrieben 23. November 2000 Hallo! Kein zentrier-Tag! Regel einfach alle Einstellungen über dieses Stylesheet! Also: <style type="text/css"> body { background-image:url(back.gif); background-repeat:no-repeat; background-position:center; } </style> ------------------ Bis dann, Ciao! TG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 23. November 2000 Teilen Geschrieben 23. November 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von matricz: Errm, aber per CSS ist das viel eleganter zu lösen, statt dermassen schon mal die Auflösung zu bestimmen. Was ist wenn jemand mit 800x600 surft? Dann ist das ganze nicht mehr zentriert. MfG matricz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.