White_Virus Geschrieben 22. August 2006 Teilen Geschrieben 22. August 2006 Hi Ich hab da ein prob beim Biler einfügen in LaTex und zwar möcht ich, dass das Bild die größe im Text hat wie es auch orginal groß ist. Laut einem Buch und den Artikeln die ich im I-net gefunden macht es das Automatisch wenn ich keine größe angebe, aber irgendwie nicht bei mir denn dann kommt immer die Fehlermeldung ./test.tex:19:Cannot determine size of graphic in bild.pdf (no BoundingBox). \includegraphics{bild.pdf} Diese Meldung kommt bei egal welchem Bild-format. Hoffe das mir wer helfen kann. Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beebof Geschrieben 22. August 2006 Teilen Geschrieben 22. August 2006 Cannot determine size of graphic in bild.pdf Hier kann er das anscheinend nicht. Aber du weißt ja sicherlich die Größe des Bildes, also gib diese doch einfach an: \includegraphics[width=???cm]{bild.pdf} Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
White_Virus Geschrieben 23. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2006 Hier kann er das anscheinend nicht. Aber du weißt ja sicherlich die Größe des Bildes, also gib diese doch einfach an: \includegraphics[width=???cm]{bild.pdf} Und da ist das problem ich weiß sie nämlich nicht. Die tex-Datei wird nämlich aus einer html Datei erstellt und die html-Datei wird dynamisch erstellt und daher weiß ich nicht wie groß das bild ist. Und eine generelle feste größe geht nicht da es unterschiedliche Bilder sein können die angezeigt werden sollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 23. August 2006 Teilen Geschrieben 23. August 2006 Probier doch dann einfach mal: %für Textbreite: \includegraphics[width=\textwidth]{dateiname} %für Orginalgrösse des Bildes: \includegraphics[scale=1.0]{dateiname} Was für ein Bildtyp ist es denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
White_Virus Geschrieben 23. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2006 Was für ein Bildtyp ist es denn? Also dein CODE hab ich noch nicht ausprobieren können, das werd ich erst später schaffen. Ja und das mit dem Bildtyp is so ne sache denn bis jetzt sind alle Bild-typen erlaubt wobei ich schon am überlegen bin die auf pdf einzugrenzen aber sicher bin ich noch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
White_Virus Geschrieben 23. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2006 Probier doch dann einfach mal: %für Textbreite: \includegraphics[width=\textwidth]{dateiname} %für Orginalgrösse des Bildes: \includegraphics[scale=1.0]{dateiname} So ich hab nun den CODE mal ausprobiert aber da kommt die gleiche fehlermeldung kann es sein, dass ich irgendwas vergessen hab zu installieren ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beebof Geschrieben 23. August 2006 Teilen Geschrieben 23. August 2006 So ich hab nun den CODE mal ausprobiert aber da kommt die gleiche fehlermeldung kann es sein, dass ich irgendwas vergessen hab zu installieren ? Kann schon sein. Bei mir funktioniert das. (getestet mit *.jpg und *.pdf) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.