jasso Geschrieben 23. August 2006 Teilen Geschrieben 23. August 2006 hallo leute, ich möchte ein bild in eine mssql2005-db speichern (bitte hier keine diskussion ob das sinnvoll ist oder nicht), weiß aber nicht recht wie ich angehen soll. ich habe also den lokalen pfad des bildes "C:\...." wie speichere ich dann ber das bild als datei in der db? die picturebox speichert ja auch nur einen verweis auf ein bild (soweit ich das jetzt richtig mitgekriegt hab). danke lg jasso Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k4fu Geschrieben 23. August 2006 Teilen Geschrieben 23. August 2006 evtl hilft das weiter Gets or sets the SQL string that the SqlDataSource control uses to insert data into the underlying database. http://msdn2.microsoft.com/en-US/library/system.web.ui.webcontrols.sqldatasource.insertcommand.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U-- °LoneWolf° Geschrieben 23. August 2006 Teilen Geschrieben 23. August 2006 Hi schau dir mal FileStream bzw. StreamReader an damit solltest du Dateien Binär auslesen können und dann eben in ein entsprechendes Feld in der Datenbank eintragen können Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Argbeil Geschrieben 29. August 2006 Teilen Geschrieben 29. August 2006 Ja, mach aus dem Stream ein Byte-Array und speichere es in ein BLOB Feld. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jasso Geschrieben 30. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2006 dankeschön für die tips. hab mir alles mal angesehen und es im endeffekt so gemacht, dass ich mein image-feld in der db als typ-text deklariert und mein bild in base24 konvertiret habe. für alle dies interessiert: 'image in base24-text konvertieren Dim imagesource As Image 'image laden imagesource = pb_logo.Image Dim streamsource As MemoryStream streamsource = New MemoryStream 'image in memorystream speichern imagesource.Save(streamsource, ImageFormat.Bmp) 'image in text umwandeln bild = Convert.ToBase64String(streamsource.ToArray()) lg jasso Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.