Ranit Geschrieben 23. August 2006 Teilen Geschrieben 23. August 2006 Hi allerseits! Ich hab hier ein kleines Problem in Access: Ich möchte Teile eines Datensatzes in einen anderen einfügen. Das soll mit folgenden Parametern geschehen: [Quelle] [Ziel] Hier ist erstmal die Abfrage wie ich sie geschrieben hab: UPDATE [Nebenstellen Klingenberg] SET [Nebenstellen Klingenberg].Apparat = (select Apparat from [Nebenstellen Klingenberg] where Rufnr=[Quelle]), [Nebenstellen Klingenberg].[Kabelnr abgehend] = (select [Kabelnr abgehend] from [Nebenstellen Klingenberg] where Rufnr=[Quelle]), [Nebenstellen Klingenberg].[DA (SRV)_1] = (select [DA (SRV)_1] from [Nebenstellen Klingenberg] where Rufnr=[Quelle]), [Nebenstellen Klingenberg].[Kabelnr abgehend_2] = (select [Kabelnr abgehend_2] from [Nebenstellen Klingenberg] where Rufnr=[Quelle]), [Nebenstellen Klingenberg].[DA SRV_2] = (select [DA SRV_2] from [Nebenstellen Klingenberg] where Rufnr=[Quelle]), [Nebenstellen Klingenberg].Endschrank = (select [Endschrank] from [Nebenstellen Klingenberg] where Rufnr=[Quelle]), [Nebenstellen Klingenberg].[buchse (RJ45)] = (select [buchse (RJ45)] from [Nebenstellen Klingenberg] where Rufnr=[Quelle]), [Nebenstellen Klingenberg].Bemerkung = (select [bemerkung] from [Nebenstellen Klingenberg] where Rufnr=[Quelle]) WHERE ((([Nebenstellen Klingenberg].Rufnr)=[Ziel])); Der Parameter Ziel wird zwar ordentlich abgefragt aber Quelle gar nicht. Im Anhand ist noch ein Bild, das einen Ausschnitt der Entwurfsansicht zeigt. Hat jemand eine Idee? Oder kann man das auch anders machen? Ich danke schonmal für eure Bemühungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KaZaK Geschrieben 23. August 2006 Teilen Geschrieben 23. August 2006 Hi, hast du vielleicht in irgendeiner Tabelle einen Feld "Quelle"? gruß, kazak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ranit Geschrieben 24. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2006 Hi, Ich habe kein Feld "Quelle". In der angehängten Grafik heißt das Feld noch "Ausgangspunkt". Desshalb im Anhang nochmal die aktualisierte Grafik. Dort sieht man, dass nur [Ziel] in der Zeile "Kriterien" zu finden ist. Liegt es vielleicht daran? Wenn ich, auch wenns schwachsinnig ist, "[Quelle]" in eine beliebige Spalte unter "Kriterien" eintrage, frägt er mich nach der Quelle. Natürlich geht die Abfrage dann nicht. Danke nochmal für eure Bemühungen... Grüßle Ranit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.