DjaDja Geschrieben 23. August 2006 Teilen Geschrieben 23. August 2006 Hi Leute, Folgendes: Ich habe ein Batch das läuft anfangs unter dem User "XYZ". Danach soll einfollständiger User wechsel gemacht werden. -logoff -unter User "abc" neu anmelden gibt es dafür einen Batch Befehl?? Benutze WinXP. Gruß :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 23. August 2006 Teilen Geschrieben 23. August 2006 Ich habe ein Batch das läuft anfangs unter dem User "XYZ". prozesse, die nicht als dienste laufen, werden bei einem logoff allerdings terminiert; ausnahme ist die schnelle benutzerumschaltung, die AFAIK nur bei XP Home verfügbar ist. Danach soll einfollständiger User wechsel gemacht werden. -unter User "abc" neu anmelden hier könnte ich mir allerdings vorstellen, dass das mittels automatischer benutzeranmeldung gemacht werden könnte - das wird dann über die registry eingstellt werden müssen. -logoff gibt es dafür einen Batch Befehl?? für logoff gibts die logoff.exe, die ist bei XP dabei. Benutze WinXP. Home oder Professional? wenn professional, in eine domäne integriert oder nicht? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DjaDja Geschrieben 23. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2006 Benutze WinXP Prof. runas.exe ist so was was ich suche!! Problem dabei, er speichert mir das Password nicht!! Password kann nur für die Dauer einer Sassion benutzt werden. Also brauche ich sowas wie runas.exe nur mit Passwordübergabe. Hat Windows XP Prof sowas oder ne Funktion dafür Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 23. August 2006 Teilen Geschrieben 23. August 2006 ausnahme ist die schnelle benutzerumschaltung, die AFAIK nur bei XP Home verfügbar ist. Sie ist auch unter XP Pro verfügbar, solange der Rechner sich nicht in der Domäne befindet. Ab Vista geht es übrigens auch dann. Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DjaDja Geschrieben 23. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2006 hab ich vergessen zu sagen:) ich bin leider in einer Domain Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 23. August 2006 Teilen Geschrieben 23. August 2006 Schau dir mal psexec an. Damit kannste auch Programme im Kontext eines anderen Benutzer laufen lassen. Dort kannste eventuelle Kennwörter in der Batch speichern. Du kannst PSEXEC auf PC1 ausführen, so dass eine Anwendung auf PC2 mit anderen Rechten als der gerade angemeldete Benutzer arbeitet. (Das ganze geht natürlich auch lokal) Psexec ist Freeware. Der Entwickler arbeitet zwischenzeitlich auch bei Microsoft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.