Zum Inhalt springen

Speicherplatz auf Festplatte fehlt!

sik

Empfohlene Beiträge

Moin!

habe folgendes Problem mit meinem Suse 10.0 unter KDE :

Ich kann insgesamt ca. 130GB belegten Festplattenspeicher mit dem Konqueror ausmachen (Wenn ich jeden einzelnen Ordner anzeigen lasse und zusammen zähle). Belegt sind allerdings laut Zusammenfassung des Konquerors 92% meiner Festplatte. Das entspräche dann ca. 220 GB. Kann mir jemand verraten von was der Rest belegt ist?

Zeigt der Konqueror nicht alle Inhalte an?

Und gibt es ein Tool für Suse 10.0 unter KDE 3.4 mit dem man sich die Inhalte gesammelt anschauen kann?

Unter Windows kenn ich z.B. Treesize Professional. Baut einem eine schöne Auswertung mit der Speicherbelegung auf.

Muss dazu sagen, dass in den letzten Monaten ca. 1,5 Millionen Dateien auf der Festplatte abgelegt und wieder gelöscht wurden. Eventuelle Log-Dateien des Dateisystems?

Brauche dringend Hilfe!

Gruß sik

Danke für den Tipp!

Werd mir den mal anschauen.

Hab das Problem inzwischen lösen können. Im Ordner /home/username/.local/share/Trash habe ich im Unterordner files die belegten 100GB gefunden. Im zweiten Ordner info war jedoch keine Informationen zu den "gelöschten" Dateien. So viel zu "leeren" Papierkorb! ;-)

Werd mal schauen ob der Midnight Commander auch versteckte Dateien anzeigen kann.

Vielen Dank

Gruß sik

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...