e@sy Geschrieben 23. August 2006 Geschrieben 23. August 2006 Ich versuche mit folgendem Befehl ein POP3 postfach zu öffnen und bekomme eine Fehlermeldung $mbox = imap_open ('{xxx.xxx.xxx.xxx:110}','postfach1','testing') || die("can't connect: ".imap_last_error());[/PHP] Warning: imap_open(): Couldn't open stream {xxx.xxx.xxx.xxx:110} in /test.php on line 2 can't connect: [CLOSED] IMAP connection broken (server response) Wo liegt der Denkfehler ? Zitieren
Schiller256 Geschrieben 23. August 2006 Geschrieben 23. August 2006 Hast du es mal mit dem Flag /pop3 versucht? Im Manual ist das so angegeben: // To connect to a POP3 server on port 110 on the local server, use: $mbox = imap_open ("{localhost:110/pop3}INBOX", "user_id", "password");[/PHP] Quelle: http://de3.php.net/manual/en/function.imap-open.php Zitieren
e@sy Geschrieben 23. August 2006 Autor Geschrieben 23. August 2006 Habe ich auch probiert, gilt aber nur für localhost und nicht für eine IP-Adresse Zitieren
e@sy Geschrieben 23. August 2006 Autor Geschrieben 23. August 2006 Aber dein Link hat mir geholfen. In Notes unter den Beispielen steht: imap_open will not open a stream if your server operates with Transport Layer Security (i.e. TLS) imap_open connects with SSL if its there. So try opening mailbox as $mailbox="{mail.domain.com:143/imap/notls}"; or $mailbox="{mail.domain.com:110/pop3/notls}"; This works... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.