Axel90 Geschrieben 23. August 2006 Teilen Geschrieben 23. August 2006 Hi, ich bin Moment auf der Berufsfachschule in der Fachrichtung Elektrotechnik. (dauert 2 Jahre) Wenn ich damit fertig bin, habe ich den schulischen Teil der Fachhochschulreife. So, meine Frage wäre jetz, ob ich die volle Fachhochschulreife habe, wenn ich danach ne Ausbildung zum Fachinformatiker gemacht hab. (hat ja nicht sooo viel mit Elektrotechnik zu tun). Könnte ich danach auch noch das studieren gehen , was ich will, also z.B. Informationstechnik oder Wirtschaftsinformatik oder kann ich dann nur Elektrotechnik studieren? Thx für eure Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ShaaitanTX Geschrieben 24. August 2006 Teilen Geschrieben 24. August 2006 So, meine Frage wäre jetz, ob ich die volle Fachhochschulreife habe, wenn ich danach ne Ausbildung zum Fachinformatiker gemacht hab. (hat ja nicht sooo viel mit Elektrotechnik zu tun). Yop, hast du. Könnte ich danach auch noch das studieren gehen , was ich will, also z.B. Informationstechnik oder Wirtschaftsinformatik oder kann ich dann nur Elektrotechnik studieren? AFAIK ist das möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Axel90 Geschrieben 31. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2006 Wissen die anderen nicht bescheid? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FKlein Geschrieben 31. August 2006 Teilen Geschrieben 31. August 2006 Wissen die anderen nicht bescheid? Wenn Du dein Bundesland nicht verrätst, KANN dir niemand Info geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Axel90 Geschrieben 31. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2006 Da haste auch wieder recht Ich komme aus NRW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ShaaitanTX Geschrieben 31. August 2006 Teilen Geschrieben 31. August 2006 Yo kannst du. Ich hab jetzt keinen Text rausgesucht, aber da ich denselben Abschluss habe und auch erst wegen einem Studium am überlegen war bin ich mir recht sicher - es sei denn innerhalb des letzten Jahres hat sich was dran verändert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.