aLeXL Geschrieben 24. August 2006 Teilen Geschrieben 24. August 2006 Hi, habe das Problem, dass seit ein paar Tagen mein Gästebuch nun auch von den Bots erfasst ist und ich stündlich 1-2 Spam Einträge erhalte. Habe daher das Gästebuch zur Zeit deaktiviert. Das Gästebuch hatte ich selber geschrieben, ist also kein bekanntes. Ich habe mir überlegt, dass ich ein Grafik-Feld einbaue, in dem automatisch zahlen generiert werden und diese dann eingegeben werden müssen, damit diese überprüft werden. Wisst ihr denn villeicht, wie man so etwas nennt, denn meine Suche hat bisher nichts ergeben, da ich einfach keine treffende Bezeichnung dafür gefunden habe. Oder hat jemand von euch villeicht sogar eine Anleitung oder ein Script das so etwas macht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ShaaitanTX Geschrieben 24. August 2006 Teilen Geschrieben 24. August 2006 Also nen vernünftigen Link zu nem Tutorial oder so habe ich bisher noch nicht gefunden, aber vielleicht hilft dir das Wort "Verifizierung" weiter - damit waren es immerhin zT interessante Funde bei Google die dein Thema behandelten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 24. August 2006 Teilen Geschrieben 24. August 2006 Wisst ihr denn villeicht, wie man so etwas nennt, denn meine Suche hat bisher nichts ergeben, da ich einfach keine treffende Bezeichnung dafür gefunden habe.Captcha http://de.wikipedia.org/wiki/Captcha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aLeXL Geschrieben 24. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2006 Ahh, Sehr vielen Dank Wiggum, hab auch schon ein Script gefunden, das sich laut Angabe leicht an Homepages anpassen lässt. Da muss man aber auch erstmal draufkommen auf "captcha", wenn man das nicht weiß ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.