Filou Geschrieben 24. August 2006 Teilen Geschrieben 24. August 2006 Hi! Ich habe in meinem Programm mehrere Eingabefelder und möchte, dass der Benutzer durch drücken der Pfeiltaste zum nächsten oder vorherigen springen kann. Dazu muss ich wissen welches Feld gerade den Fokus hat um zu wissen welches das nächste ist. Hab Ihr eine Idee wie das geht? Setzen kann ich den Fokus zwar mit "SetFocus" aber wie bekomme ich raus welches Feld gerade den Fokus hat?:confused: Gruß Filou Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 24. August 2006 Teilen Geschrieben 24. August 2006 Ich habe in meinem Programm mehrere Eingabefelder und möchte, dass der Benutzer durch drücken der Pfeiltaste zum nächsten oder vorherigen springen kann.Warum nicht mit Tab / Shift+Tab? Das ist der windowsübliche Weg, und sollte auch schon funktionieren. wie bekomme ich raus welches Feld gerade den Fokus hat?:confused: GetFocus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 24. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2006 Warum nicht mit Tab / Shift+Tab? Das ist der windowsübliche Weg, und sollte auch schon funktionieren. GetFocus. Ja das habe ich dem Kunden auch gesagt, aber die Damen, die damit arbeiten sollen sind das von einem anderen Programm so gewöhnt und sollen schnell blättern können. :beagolisc Wie funktioniert das denn mit GetFocus. Das gibt CWnd zurück? Wie werte ich das denn aus? Gibts vielleicht ein Beispiel wie das geht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 24. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2006 CWnd *test; test = m_ctrlTitel.GetFocus(); Wie bekomme ich jetzt aus "test" die ID des Eingabefeldes? Dann wüsste ich wo der Fokus sitzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hexagon Geschrieben 24. August 2006 Teilen Geschrieben 24. August 2006 Über Sinn und Unsinn läßt sich dabei zwar streiten, aber versuchs doch mal mit GetDlgCtrlID Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 24. August 2006 Teilen Geschrieben 24. August 2006 CWnd *test; test = m_ctrlTitel.GetFocus(); [/CODE]GetFocus ist statisch, du musst das nicht über ein bestimmtest CWnd-Objekt aufrufen. Ansonsten siehe Hexagons Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 24. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2006 Danke Euch!!! Das hat geklappt! ich finds auch fürn Ar*** aber was soll ich machen, der Kunde is König. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.