hapke Geschrieben 24. August 2006 Teilen Geschrieben 24. August 2006 Hallo, ich würde gerne mit VB alle im Netzwerk verfügbaren Drucker auflisten mit der dazugehörigen IP und Namen, Treiber anzeigen lassen. Google jetzt seit einem Tag mit nem Kollegen zusammen doch wir kommen leider nicht voran. Haben auf der Seite http://www.vbapihelpline.de/ref/funck.php4?Func=EnumPrinters&Letter=Drucker etwas wie wir finden hilfreiches gefunden leider funktioniert das nur mit den lokalen Druckern und nicht mit den Netzwerkdruckern. Könnt Ihr helfen? VB6 oder VB .net ist egal haben hier beides.. (Link oben ist VB6) Danke schonmal Timo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k4fu Geschrieben 24. August 2006 Teilen Geschrieben 24. August 2006 ich glaub man kann nur die auf dem eigenen rechner installierten drucker herausfinden... die anderen sind ja nur freigaben... Dim X As Integer Dim Printername As String For X = 0 To Printers.Count - 1 Printername = Printers(X).DeviceName Next X Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hapke Geschrieben 24. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2006 ich glaub man kann nur die auf dem eigenen rechner installierten drucker herausfinden... die anderen sind ja nur freigaben... Hmm ... ok und wäre es möglich die Freigegebenen Drucker eines Netzwerks aufzulisten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 24. August 2006 Teilen Geschrieben 24. August 2006 EnumPrinters kann das, allerdings es glaube ich behaviour by design, dass die auflistung auf einen host bezogen ist. alle drucker im netztwerk aufzulisten bedeutet dann, alle rechner einzeln abzufragen oder nach einer lösung zu suchen, die allenfalls ADSI verwendet und eine (wenn bestehende) ADS abfragt. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.