Guybrush Threepwood Geschrieben 24. August 2006 Geschrieben 24. August 2006 Warum bekomme ich hier keine Exception wenn die Datei auf die die URI Source verweist nicht existiert? WebClient wc = new WebClient(); try { wc.DownloadFileAsync(Source, C_Ziel.Text); } catch (System.Net.WebException we) { MessageBox.Show(we.Message, "Downloadmanager"); } catch (System.InvalidOperationException ioe) { MessageBox.Show(ioe.Message, "Downloadmanager"); } [/PHP] Zitieren
U-- °LoneWolf° Geschrieben 24. August 2006 Geschrieben 24. August 2006 Hi Pirat versuchs einfach mit Exception dann springt er auch bei nich existierender datei in den Catch block und vor allem auch bei einer URI die der Webclient nciht auflösen kann. Denn der Webclient hat mit macnhen URIS probleme. Zitieren
Guybrush Threepwood Geschrieben 24. August 2006 Autor Geschrieben 24. August 2006 Hab ich auch schon probiert, aber die wird auch nicht geschmissen Zitieren
U-- °LoneWolf° Geschrieben 24. August 2006 Geschrieben 24. August 2006 hm komisch ich habe meinen Webtracker damals mit dieser methode gebaut und bei nicht existierenden dateien ist er in die exception rein gegangen public bool getFile() { if (!this.sLocalPath.Equals("")) { try { WebClient Client = new WebClient(); Client.DownloadFile(this.sURL,this.sLocalPath); this.isLocal = true; return true; } catch (Exception) { //MessageBox.Show("Fehler beim laden von: "+this.sURL); return false; } } return false; } Was du ncoh versuchen kannst ist mit der Webbrowserkomponente die URL aufzurufen und zu sehen ob ne fehlerseite kommt. Was hast du den genau vor? Zitieren
Guybrush Threepwood Geschrieben 24. August 2006 Autor Geschrieben 24. August 2006 Habs gerade mal mit DownloadFile probiert und da bekomme ich auch eine Exception, nur mit DownloadFileAsync nicht :\ Wird einfach nur ein kleiner Downloadmanager... Zitieren
U-- °LoneWolf° Geschrieben 24. August 2006 Geschrieben 24. August 2006 ups sorry hatte das async übersehen aber du könntest doch einfach eine überprüfung machen ob dir die Async Methode ein brauchbares ergebniss zrück gibt. Zitieren
Guybrush Threepwood Geschrieben 24. August 2006 Autor Geschrieben 24. August 2006 Inwiefern? Der Rückgabewert ist doch void... Zitieren
Guybrush Threepwood Geschrieben 24. August 2006 Autor Geschrieben 24. August 2006 Hab jetzt ne Möglichkeit gefunden. Ich bekomme den Fehler im DownloadFileCompleted Handler über Error geliefert: void wc_DownloadFileCompleted(object sender, AsyncCompletedEventArgs e) { if (e.Error != null) { MessageBox.Show(e.Error.Message, "Downloadmanager"); } } [/PHP] Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.